Alle Häufigen Fragen

Prämien bestellen

  • Gibt es die Möglichkeit einer Prämienzuzahlung, wenn nicht genügend Punkte auf meinem Punkte-Konto sind, um eine bestimmte Prämie zu bestellen?

    Ja, wenn du noch nicht genügend Punkte hast, kannst du den Differenzbetrag bei allen Prämien in Euro ausgleichen. Dies ist nur bei Prämienbestellungen über unsere Webseite praemien.deutschlandcard.de oder über den DeutschlandCard Kundenservice möglich.
     
    Jedoch musst du pro Prämie mindestens 100 DeutschlandCard Punkte einlösen, um diese Prämie zu bestellen.
     
    Die Zuzahlung ist grundsätzlich mit den Zahlungsarten Kreditkarte (Visa, Mastercard), Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung und SEPA-Lastschrift in Zusammenarbeit mit KLARNA sowie PayPal möglich.
     
    Bitte beachte, dass du bei einer telefonischen Bestellung ausschließlich mit Punkten oder Kauf auf Rechnung bezahlen kannst.

  • Kann ich meine Prämie auch an eine andere Adresse liefern lassen?

    Ja, bei einer Prämienbestellung kannst du eine abweichende Lieferadresse angeben.
     
    Bitte beachte, dass die abweichende Lieferadresse in Deutschland liegen muss, da Prämien leider nicht ins Ausland geliefert werden können. Bei telefonischer Bestellung und bei Kauf auf Rechnung ist keine abweichende Lieferadresse gestattet.

  • Kann ich eine Prämienbestellung stornieren?

    Bei online Prämienbestellungen im DeutschlandCard Prämienshop sowie Prämienbestellungen beim DeutschlandCard Kundenservice ist eine Stornierung möglich, falls die Bestellung das Logistikzentrum noch nicht verlassen hat. Wende dich für die Stornierung der Bestellung umgehend an den DeutschlandCard Kundenservice.

  • Was ist eine flexible Zuzahlung?

    Wenn du Punkte im Prämienshop einlöst, ist jeder deine gesammelten Punkte einen Eurocent wert. Wenn du nicht genügend Punkte auf deinem Punkte-Konto zur Verfügung hast, kannst du den Differenzbetrag mit der flexiblen Zuzahlung bei allen Prämien in Euro ausgleichen. Zahle einfach die fehlende Summe dazu und schon kann sich deine Prämie ohne längere Wartezeit zu dir auf den Weg machen. 
     
    Mehr zu deinen Vorteilen bei der flexiblen Zuzahlung findest du hier.

  • Was kann ich tun, wenn mir eine Prämie nicht zusagt?

    Du kannst diese Prämie im Rahmen des Fernabsatzgesetzes innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Die eingelösten Punkte und gegebenenfalls geleistete Zuzahlungen werden deinem Punkte- bzw. Bankkonto automatisch nach Eingang der Retoure wieder gutgeschrieben.

  • Was mache ich, wenn eine Prämie defekt oder beschädigt ist?

    Bitte wende Dich so rasch wie möglich an den DeutschlandCard Kundenservice.

  • Wann und wie erhalte ich meine bestellte Prämie?

    Du erhältst deine Prämie kostenfrei per DHL.
     
    Sie wird in der Regel 3-6 Tage nach Bestelleingang verschickt. Sollte sich die Auslieferung der Prämie verzögern, wirst du zeitnah darüber informiert.
     
    Digitale Prämien wie Gutscheine oder Zeitschriften-Abos werden per E-Mail versendet.
     
    Den Versandstatus kannst du jederzeit online unter «Mein Account» einsehen.

  • Wie kann ich eine Prämie bestellen?

    Du kannst Deine Wunschprämie im DeutschlandCard Prämienshop unter praemien.deutschlandcard.de, in der App oder telefonisch über den DeutschlandCard Kundenservice bestellen. Ein Punkt entspricht dabei einem Eurocent.
     
    Möchtest Du den Wert der Prämie nicht vollständig mit Deinen Punkten verrechnen, kannst du bei allen Prämien nur die gewünschte Punktzahl einlösen und den entsprechenden Restbetrag zuzahlen.
     
    Bitte beachte, dass du pro Prämie mindestens 100 DeutschlandCard Punkte einlösen musst.
     
    Die Zuzahlung ist grundsätzlich mit den Zahlungsarten Kreditkarte (Visa, Mastercard), Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung und SEPA-Lastschrift in Zusammenarbeit mit KLARNA sowie PayPal möglich.
     
    Bei einer telefonischen Bestellung kannst du ausschließlich mit Punkten oder Kauf auf Rechnung bezahlen.

  • Wie lange dauert der Prämienversand?

    In der Regel werden verfügbare Prämien innerhalb von 1-3 Tagen nach Bestelleingang verschickt. Sollte sich die Auslieferung der Prämie verzögern, wirst du zeitnah über die Verzögerung informiert.

  • Wie nehme ich eine Prämienzuzahlung vor?

    Die Zuzahlung bei einer Prämienbestellung ist grundsätzlich mit den Zahlungsarten Kreditkarte (Visa, Mastercard), Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung, SEPA-Lastschrift in Zusammenarbeit mit KLARNA, sowie PayPal möglich.
     
    Bitte beachte, dass Du bei einer telefonischen Bestellung ausschließlich mit Punkten oder Kauf auf Rechnung bezahlen kannst.