Alle Häufigen Fragen

Fragen zum Kundenservice

  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Zeitschriftenshop oder Leserservice habe?

     
    Bitte wende dich direkt an:

    E-Mail: DeutschlandCard@burdadirect.de

    Telefon: 01805-12 50 55 03*
    Fax: 01805-12 50 55 04*

    Post: Neue Verlagsgesellschaft
    c/o Burda Direct GmbH
    Postfach 2130
    77611 Offenburg

    *0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, maximal 0,42 Euro/Minute aus den Mobilfunknetzen.
     
    Weitere Informationen findest du hier.

  • Wann und wie erhalte ich meine 4-stellige Geheimzahl (PIN)?

     
    Du erhältst nach deiner Anmeldung am DeutschlandCard Programm deine 4-stellige PIN.
    Die PIN schützt den Zugang zu deinem DeutschlandCard Konto.
     
    Bitte bewahre die PIN gut auf. Du benötigst die PIN für die Kommunikation mit dem DeutschlandCard Kundenservice.
     
    Je nach Art der Anmeldung erhältst du deine PIN wie folgt:
    • Bei der Anmeldung über das Anmeldeformular aus den Teilnahmeunterlagen erhältst du deine persönliche PIN mit einem Begrüßungsschreiben per Post.
    • Bei der Online-Anmeldung erhältst du deine persönliche PIN in einer Begrüßungs-E-Mail.

  • Was kann ich tun, wenn ich meine DeutschlandCard verloren oder beschädigt habe?

    Bei Verlust oder Beschädigung deiner DeutschlandCard kanst du hier über die Webseite, telefonisch oder schriftlich beim DeutschlandCard Kundenservice eine Ersatzkarte bestellen. Hierfür benötigst du deine Kartennummer und die PIN. Deine Kartennummer findest du zum Beispiel auf der Rückseite deiner beiden DeutschlandCard Karten, in deiner vierteljährlichen Punktestands-Information oder im DeutschlandCard Newsletter.

    Die verlorene Karte sollte direkt für das Einlösen von Punkten gesperrt werden, damit einem Missbrauch vorgebeugt wird.
    Solltest du deine Karte wieder finden, kannst du sie ganz einfach im Kundenservice frei schalten lassen. Auch hierfür benötigst du deine persönliche PIN. Anschließend kannst du deine Karte wieder zum Einlösen von Punkten einsetzen.

  • Wie bestelle ich eine Ersatzkarte?

    Am schnellsten und einfachsten kannst dzueine Ersatzkarte über unsere Webseite bestellen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, schriftlich oder telefonisch im DeutschlandCard Kundenservice Ersatzkarten zu bestellen.

    Mit deiner Ersatzkarte sammelst du auf dasselbe Konto wie bisher. Deine bislang gesammelten Punkte bleiben dir erhalten, ohne übertragen werden zu müssen.
    Deine Ersatzkarte hat eine neue Kartennummer. Du benötigst jedoch keine neue PIN. Deine alte PIN ist weiterhin gültig.

    Die Zusendung deiner Ersatzkarte erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Wochen.

  • Wie kann ich den DeutschlandCard Kundenservice erreichen?

     
    Online
    Im Servicebereich kannst du rund um die Uhr Kontakt mit dem DeutschlandCard Kundenservice aufnehmen. Voraussetzung ist, dass du dich als Teilnehmer vorher angemeldet und eingeloggt hast.
     
    Telefonisch
    Der Kundenservice steht dir zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
    montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    sonn- und feiertags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    Die Rufnummer des DeutschlandCard Kundenservice lautet 089/411 411 51.
     
    Schriftlich
    Schriftliche Anfragen an den Kundenservice sendest du bitte an folgende Adresse:
    DeutschlandCard
    Kundenservice
    Postfach 60 06
    26060 Oldenburg

  • Wie kann ich eine neue PIN beantragen oder verändern?

     
    Du kannst deine PIN jederzeit im Bereich "Meine DeutschlandCard" in eine andere individuelle 4-stellige Zahlenkombination ändern. Bitte logge dich dafür zuerst ein. Nach erfolgreicher Änderung erhältst du von DeutschlandCard eine Bestätigungs-E-Mail.
    Wenn du deine PIN verloren oder vergessen hast, gibt es mehrere Möglichkeiten für dich, eine neue anzufordern:

  • Wie kann ich meine Teilnahme am DeutschlandCard Programm kündigen?

     
    Du kannst deine Teilnahme am DeutschlandCard Programm jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Die Kündigung bedarf der Schriftform. Bitte richte diese an folgende Adresse:

    DeutschlandCard Kundenservice
    Postfach 60 06
    26060 Oldenburg

    Du hast nach der Kündigung selbstverständlich noch 3 Monate Zeit, deine gesammelten Punkte einzulösen.

  • Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

     
    Du hast als Teilnehmer mehrere Möglichkeiten zur Änderung deiner Daten:
    • hier auf der Webseite im Bereich "Meine DeutschlandCard"
    • telefonisch über den DeutschlandCard Kundenservice 
    • schriftlich über das Service-Formular aus dem Punktestands-Mailing 
    • schriftlich per Post

  • Ich habe meine DeutschlandCard verloren?

    Wenn du deine DeutschlandCard verloren hast oder sie gestohlen wurde, hilft dir unser Kundenservice oder du kannst nach dem Einloggen hier eine Ersatzkarte bestellen.