Häufige Fragen

Was kostet mich die DeutschlandCard App?
Download und Nutzung der DeutschlandCard App sind für unsere Teilnehmer selbstverständlich kostenfrei. Da eine Internetverbindung zur Nutzung der App notwendig ist, können je nach Ihrem Mobilfunktarif gegebenenfalls Internetkosten Ihres Mobilfunk-Providers anfallen.
 
Welche Services bietet mir die DeutschlandCard App?
Herzstück der DeutschlandCard App ist das Coupon-Center. Hier finden Sie viele attraktive E-Coupons unserer Premium und Online Partner, mit denen Sie zahlreiche Zusatz-Punkte sammeln und Ihr Punkte-Konto noch schneller füllen können. Alle E-Coupons haben Sie mit der DeutschlandCard App immer griffbereit.
Aus der DeutschlandCard App heraus können Sie natürlich auch bei unseren Online Partnern mobil Punkte sammeln.
Sie können sich aus der App heraus die Partner in Ihrer Nähe anzeigen und sich durch die integrierte Routing-Funktion den Weg dorthin zeigen lassen. In der DeutschlandCard App können Sie schnell und einfach Ihre persönlichen Daten verwalten.
Selbstverständlich können Sie sich mit der DeutschlandCard App immer Ihren jeweils aktuellen Punktestand anzeigen lassen, sowie Ihre bei unseren Partnern gesammelten und eingelösten Punkte einsehen, Ihre Daten bei Bedarf aktualisieren und ihre Karten verwalten. Zusätzlich erhalten Sie die Informationen, ob demnächst DeutschlandCard Punkte vom Verfall bedroht sind.
 
Kann ich meine vorhandene DeutschlandCard über die App anmelden?
Sind Sie bereits im Besitz einer DeutschlandCard, können Sie diese schnell und einfach anmelden. Gehen Sie hierzu im Startbildschirm der App einfach auf „Anmelden“ und wählen die Funktion „Sie haben bereits eine DeutschlandCard?“. Anschließend können Sie die Kartennummer ihrer DeutschlandCard im Feld „Kartennummer“ eingeben oder den Barcode ihrer Karte scannen. Nach Klick auf „Jetzt registrieren“ gelangen Sie zur Eingabe ihrer persönlichen Daten und können sich schnell und einfach zum Programm „DeutschlandCard“ anmelden. Für die Anmeldung muss Ihr Mobiltelefon im Online-Modus sein.
 
Kann ich mich ohne eine DeutschlandCard zu besitzen über die App anmelden?
Auch wenn Sie noch keine DeutschlandCard besitzen können Sie sich in der DeutschlandCard App schnell und einfach anmelden. Gehen Sie hierzu im Startbildschirm der App einfach auf „Anmelden“. Anschließend wählen Sie aus „Sie sind noch kein DeutschlandCard Teilnehmer?“. Nachdem Sie sich Ihren Wunschpartner und Ihr gewünschtes Kartenmotiv ausgewählt haben gelangen Sie zur Eingabe ihrer persönlichen Daten und können sich schnell und einfach zum Programm „DeutschlandCard“ anmelden. Für die Anmeldung muss Ihr Mobiltelefon im Online-Modus sein.
 
Wie muss ich mich in der App einloggen?
Der Login in der DeutschlandCard App erfolgt analog dem Login auf der DeutschlandCard Webseite mit Ihrer zehnstelligen Kartennummer, Ihrem Geburtsdatum oder Ihrer Postleitzahl. Alternativ können Sie sich auch mit Ihrer zehnstelligen Kartennummer und Ihrer vierstelligen PIN, die Sie nach Anmeldung Ihrer DeutschlandCard erhalten haben, einloggen.
Falls Sie mehrfach fehlerhafte Daten für den Login eingeben, wird der Login aus Sicherheitsgründen temporär gesperrt. Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen, können Sie über den Kontaktlink auf der unteren Seite des Login-Bildschirmes unseren Kundenservice kontaktieren.
 
Bleibe ich in der App eingeloggt?
Wenn Sie sich nach der Nutzung der DeutschlandCard App nicht in der App abmelden, werden Sie beim nächsten Start der App komfortabel automatisch eingeloggt. Hierfür werden Ihre Login-Daten verschlüsselt in der App abgespeichert.
 
Wofür wird mein Einverständnis für die Nutzung meiner personenbezogenen Daten in der App und die Ortung meines Mobiltelefons abgefragt?
Um sämtliche Möglichkeiten der DeutschlandCard App nutzen zu können und damit wir Ihnen zum Beispiel speziell auf Sie zugeschnittene Vorteilsangebote und E-Coupons zur Verfügung stellen dürfen, ist Ihre Einwilligung in die werbliche Nutzung und Verarbeitung Ihrer personenbezogener Daten und ggf. Ihre Zustimmung in die Ortung Ihres Mobiltelefons notwendig, die Sie uns im Zuge Ihrer erstmaligen Anmeldung in der App erteilen können. Ohne diese Zustimmung ist es nicht möglich, in der App vorhandene E-Coupons zu aktivieren oder Ihnen zum Beispiel die nächstgelegenen Filialen unserer Partner anzuzeigen. Die Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen sowie den Inhalt Ihrer Einwilligungserklärung finden Sie jederzeit in den Datenschutzhinweisen der App.
Weiterhin haben Sie in der DeutschlandCard App die Möglichkeit, den DeutschlandCard Newsletter zu abonnieren und abzubestellen sowie Push-Mitteilungen von DeutschlandCard anzufordern. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen der App.
 
Welche E-Coupons finde ich in der App?
Im Coupon-Center der DeutschlandCard App werden Ihnen E-Coupons für Ihren Einkauf in den Filialen unserer Premium Partner und E-Coupons für Ihre Einkäufe bei unseren Online Shops angezeigt. Sämtliche Coupons müssen in der App aktiviert werden, bevor Sie sie einsetzen können. Mit jedem Start der DeutschlandCard App werden die E-Coupons aktualisiert, so dass immer alle aktuell verfügbaren E-Coupons für Sie sichtbar sind.
Neue E-Coupons und bald ablaufende E-Coupons werden für Sie entsprechend gekennzeichnet. Wenn Sie einen E-Coupon eingesetzt haben, ist er nicht mehr im Coupon-Center vorhanden, diesen E-Coupon finden Sie dann in den Buchungen auf Ihrem DeutschlandCard Punkte-Konto.
Sie können die Anzeige der E-Coupons filtern und sich damit zum Beispiel nur E-Coupons eines bestimmten Partners oder nur von Ihnen aktivierte E-Coupons anzeigen lassen.
 
Wie muss ich die E-Coupons aktivieren?
E-Coupons können nur aktiviert werden, wenn Ihre Einwilligung in die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten vorliegt. Sollte diese Einwilligung von Ihnen nicht vorliegen, müssen wir sie vor der Aktivierung von E-Coupons abfragen. E-Coupons für Ihre Einkäufe bei unseren Premium Partnern aktivieren Sie durch „Coupon aktivieren“. Anschließend wechselt dieser E-Coupon in den Status aktiviert und wird bei Ihrem nächsten Einkauf bei dem entsprechenden Premium Partner automatisch berücksichtigt. Die Laufzeit des E-Coupons, der Partner und auf Wunsch die nächstgelegene Filiale werden Ihnen angezeigt.
Wenn Sie auf einen E-Coupon von einem unserer Online Shops klicken, werden Sie direkt auf die mobile Webseite des Online Shops weitergeleitet. Ihre DeutschlandCard Kartennummer wird automatisch mit an den Online Shop übertragen, so dass Sie für diesen Einkauf automatisch Punkte sammeln.
 
Kann ich mir Filialen in meiner Nähe anzeigen lassen oder Filialen suchen?
Ja, im Filialfinder können Sie sich die Filialen unserer Premium Partner in Ihrer Nähe anzeigen lassen, hierfür müssen Sie der App den Zugriff auf die Ortungsdienste Ihres Mobiltelefons erlauben. Zusätzlich können Sie für ganz Deutschland die Filialen der teilnehmenden Premium Partner suchen und sich auch die jeweiligen E-Coupons dieser Partner anzeigen lassen. Weitere Hinweise zu den standortbezogenen Funktionen der App und Ihren diesbezüglichen Wahlmöglichkeiten finden Sie in den Datenschutzhinweisen der App.
Die Partner werden Ihnen mit ihrem Logo in der Karte angezeigt. Mit Klick auf ein Logo werden Ihnen die Details dieser Filiale, wie zum Beispiel Adresse, Öffnungszeiten oder vorhandene E-Coupons angezeigt. Über einen Klick auf das Routensymbol können Sie sich auf Wunsch zu der gewünschten Filiale navigieren lassen.
Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich über die Angabe einer Adresse die nächstgelegenen Filialen anzeigen zu lassen. Weiterhin können Sie die Suchergebnisse filtern, und sich zum Beispiel nur Filialen von bestimmten Premium Partnern der DeutschlandCard anzeigen lassen.
 
Kann ich über die DeutschlandCard App auch bei den Online Shops der DeutschlandCard Punkte sammeln?
Ja, im Bereich „Mobil Punkten“ der DeutschlandCard App werden Ihnen alle Online Shops der DeutschlandCard angezeigt. Sie sehen auf einen Blick, wie viele Punkte Sie bei einem Online Shop sammeln und können sich mit einem Klick auf „zum Shop“ direkt auf die mobile Webseite des Shops weiterleiten lassen. Ihre DeutschlandCard Kartennummer wird mit an den Online Shop übertragen, so dass Ihnen automatisch die DeutschlandCard Punkte für Ihren Einkauf gutgeschrieben werden.
 
Habe ich mit der DeutschlandCard App Zugriff auf meine Daten, Karten und Einstellungen?
Ja, unter dem Punkt „Mein Konto“ finden Sie alle Ihre bei DeutschlandCard hinterlegten persönlichen Daten. Bei Bedarf können Sie dort Ihre Daten aktualisieren, zum Beispiel nach einem Umzug oder wenn sich Ihre E-Mail-Adresse geändert hat. Zusätzlich können Sie unter „Mein Konto“ den DeutschlandCard Newsletter bestellen und Ihre PIN für den Login in der DeutschlandCard App und auf der DeutschlandCard Webseite ändern.
Wenn Ihnen eine DeutschlandCard abhandengekommen ist, können Sie diese schnell und einfach in der DeutschlandCard App sperren und sich dafür eine Ersatzkarte bestellen.
 
Kann ich in der DeutschlandCard App meine gesammelten Punkte und meinen Punktestand sehen?
Mit der DeutschlandCard App haben Sie vollen Zugriff auf Ihr Punkte-Konto. Übersichtlich werden Ihnen der aktuelle Punktestand sowie eventuell vom Verfall bedrohte Punkte mit deren Verfallstermin angezeigt.
Zusätzlich zum Gesamt-Punktestand können Sie auch alle einzelnen Buchungen auf Ihrem DeutschlandCard Punkte-Konto einsehen. Hier wird Ihnen jede einzelne Punktegutschrift oder Punkteeinlösung mit Datum und Filiale des Premium Partners oder dem Online Shop angezeigt. Vorgemerkte Punktegutschriften sind entsprechend gekennzeichnet.
Im Bereich „eingelöste Coupons“ sehen Sie alle von Ihnen aktivierten E-Coupons, mit denen Sie bereits erfolgreich Zusatz-Punkte gesammelt haben. Beachten Sie bitte, dass Papier-Coupons hier nicht sichtbar sind.
Punkte für Ihre Einkäufe bei den Premium Partnern der DeutschlandCard werden ca. zwei Tage nach Ihrem Einkauf gutgeschrieben. Erst dann sind diese Punkte auch als Gutschrift in Ihrem Punkte-Konto ersichtlich.
 
Wer hilft mir bei weiteren Fragen zur DeutschlandCard App?
Für alle Fragen rund um die DeutschlandCard App steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Rufnummer auf der Rückseite Ihrer DeutschlandCard oder direkt aus der DeutschlandCard App über den Bereich „Kontakt“.
 

Für welche Betriebssysteme wird die DeutschlandCard App angeboten?
Die DeutschlandCard App können Sie kostenfrei im App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android) herunterladen. (Erforderlich: iOS 10.0 / Android 4.1 oder höher)
 
Kann ich einen aktivierten E-Coupon wieder deaktivieren?
Nein, diese Möglichkeit besteht aktuell nicht.
 
In welcher Reihenfolge werden E-Coupons berücksichtigt, wenn ich gleichzeitig mehrere E-Coupons eines Partners aktiviert habe?
Haben Sie mehrere E-Coupons eines Partners aktiviert, werden diese nach der Dauer der Restlaufzeit eingelöst. Coupons mit kurzer Laufzeit werden zuerst berechnet. Sollten die Coupons über eine identische Gültigkeit verfügen, werden die Coupons mit den höheren Zusatz-Punkten vorab berücksichtigt. Für den Fall, dass die Coupons eine identische Gültigkeit und Höhe an Zusatz-Punkten aufweisen, wird der Coupon verwendet, der zuerst aktiviert wurde.Bei Esso werden die E-Coupons in derselben Reihenfolge eingelöst, in der sie zuvor aktiviert wurden. Derjenige Esso E-Coupon, der zuerst aktiviert wurde, wird mit dem folgenden Karteneinsatz eingelöst.

Warum kann ich mich nicht einloggen?
Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Kartennummer und Ihr Passwort korrekt geschrieben sind und achten Sie auf die richtige Groß- und Kleinschreibung. Sollten Sie sich dennoch nicht einloggen können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 089/411 411 51.