Alle Häufigen Fragen

DeutschlandCard App

  • Bleibe ich in der App eingeloggt?

     
    Wenn du dich nach der Nutzung der DeutschlandCard App nicht in der App abmeldest, wirst du beim nächsten Start der App komfortabel automatisch eingeloggt. Hierfür werden deine Login-Daten verschlüsselt in der App abgespeichert.

  • Für welche Betriebssysteme wird die DeutschlandCard App angeboten?

     
    Die DeutschlandCard App kannst du kostenfrei im App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android) herunterladen.

  • Habe ich mit der DeutschlandCard App Zugriff auf meine Daten, Karten und Einstellungen?

     
    Ja, unter dem Punkt „Mein Konto“ findest du alle deine bei DeutschlandCard hinterlegten persönlichen Daten. Bei Bedarf kannst du dort deine Daten aktualisieren, zum Beispiel nach einem Umzug oder wenn sich deine E-Mail-Adresse geändert hat. Zusätzlich kannst du unter „Mein Konto“ den DeutschlandCard Newsletter bestellen und deine PIN für den Login in der DeutschlandCard App und auf der DeutschlandCard Webseite ändern.
    Wenn deine DeutschlandCard abhandengekommen ist, kannst du diese schnell und einfach in der DeutschlandCard App sperren und dir dafür eine Ersatzkarte bestellen.

  • Kann ich in der DeutschlandCard App meine gesammelten Punkte und meinen Punktestand sehen?

     
    Mit der DeutschlandCard App hast du vollen Zugriff auf dein Punkte-Konto. Übersichtlich wird dir der aktuelle Punktestand sowie eventuell vom Verfall bedrohte Punkte mit deren Verfallstermin angezeigt.

    Zusätzlich zum Gesamt-Punktestand kannst du auch alle einzelnen Buchungen auf deinem DeutschlandCard Punkte-Konto einsehen. Hier wird dir jede einzelne Punktegutschrift oder Punkteeinlösung mit Datum und Filiale des Premium Partners oder dem Online-Shop angezeigt. Vorgemerkte Punktegutschriften sind entsprechend gekennzeichnet.

    Im Bereich „eingelöste Coupons“ siehst du alle von Ihnen aktivierten E-Coupons, mit denen du bereits erfolgreich Zusatz-Punkte gesammelt hast. Beachte bitte, dass Papier-Coupons hier nicht sichtbar sind.

    Punkte für deine Einkäufe bei den Premium Partnern der DeutschlandCard werden ca. zwei Tage nach deinem Einkauf gutgeschrieben. Erst dann sind diese Punkte auch als Gutschrift in deinem Punkte-Konto ersichtlich.

     

  • Kann ich meine vorhandene DeutschlandCard über die App anmelden?

     
    Bist du bereits im Besitz einer DeutschlandCard, kannst du diese schnell und einfach anmelden. Gehe hierzu im Startbildschirm der App einfach auf „Anmelden“ und wähle die Funktion „Du hast bereits eine DeutschlandCard?“. Anschließend kannst du die Kartennummer deiner DeutschlandCard im Feld „Kartennummer“ eingeben oder den Barcode deiner Karte scannen.
    Nach Klick auf „Jetzt registrieren“ gelangst du zur Eingabe deiner persönlichen Daten und du kannst dich schnell und einfach zum Programm „DeutschlandCard“ anmelden. Für die Anmeldung muss dein Mobiltelefon im Online-Modus sein.

  • Kann ich mich ohne eine DeutschlandCard zu besitzen über die App anmelden?

     
    Auch wenn du noch keine DeutschlandCard besitzt, kannst du dich in der DeutschlandCard App schnell und einfach anmelden. Gehe hierzu im Startbildschirm der App einfach auf „Anmelden“. Anschließend wählst du aus „Du bist noch kein DeutschlandCard Teilnehmer?“. Nachdem du dir deinen Wunschpartner und dein gewünschtes Kartenmotiv ausgewählt haben, gelangst du zur Eingabe deiner persönlichen Daten und kannst dich schnell und einfach zum Programm „DeutschlandCard“ anmelden. Für die Anmeldung muss dein Mobiltelefon im Online-Modus sein.

  • Kann ich mir in der DeutschlandCard App Filialen in meiner Nähe anzeigen lassen oder Filialen suchen?

     
    Ja, im Filialfinder kannst du dir die Filialen unserer Premium Partner in deiner Nähe anzeigen lassen, hierfür musst du der App den Zugriff auf die Ortungsdienste deines Mobiltelefons erlauben. Zusätzlich kannst du für ganz Deutschland die Filialen der teilnehmenden Premium Partner suchen und dir auch die jeweiligen E-Coupons dieser Partner anzeigen lassen. Weitere Hinweise zu den standortbezogenen Funktionen der App und deinen diesbezüglichen Wahlmöglichkeiten findest du in den Datenschutzhinweisen der App.

    Die Partner werden dir mit deinem Logo in der Karte angezeigt. Mit Klick auf ein Logo werden dir die Details dieser Filiale, wie zum Beispiel Adresse, Öffnungszeiten oder vorhandene E-Coupons angezeigt. Über einen Klick auf das Routensymbol kannst du dich auf Wunsch zu der gewünschten Filiale navigieren lassen.
    Du hast außerdem die Möglichkeit, dir über die Angabe einer Adresse die nächstgelegenen Filialen anzeigen zu lassen. Weiterhin kannst du die Suchergebnisse filtern, und dir zum Beispiel nur Filialen von bestimmten Premium Partnern der DeutschlandCard anzeigen lassen.

  • Kann man mit der DeutschlandCard App Punkte sammeln?

    Ja, unter dem Navigationspunkt „Online Shops“ der DeutschlandCard App werden dir alle Online-Shops angezeigt, mit denen du über die App Punkte sammelst. Du siehst auf einen Blick, wie viele Punkte du bei einem Online-Shop erhältst und du kannst dich mit einem Klick auf „zum Shop“ direkt auf die mobile Webseite des Shops weiterleiten lassen. Deine DeutschlandCard Kartennummer wird mit an den Online-Shop übertragen, so dass dir automatisch die DeutschlandCard Punkte für deinen Einkauf gutgeschrieben werden.

  • Was kostet die DeutschlandCard-App?

    Download und Nutzung der DeutschlandCard App sind für unsere Teilnehmer selbstverständlich kostenfrei. Da eine Internetverbindung zur Nutzung der App notwendig ist, können je nach deinem Mobilfunktarif gegebenenfalls Internetkosten deines Mobilfunk-Providers anfallen.

  • Welche Services bietet mir die DeutschlandCard App?

     
    Herzstück der DeutschlandCard App ist das Coupon-Center. Hier findest du viele attraktive E-Coupons unserer Premium und Online Partner, mit denen du zahlreiche Zusatz-Punkte sammeln und dein Punkte-Konto noch schneller füllen kannst. Alle E-Coupons hast du mit der DeutschlandCard App immer griffbereit.
    Aus der DeutschlandCard App heraus kannst du natürlich auch bei unseren Online Partnern mobil Punkte sammeln. Im Prämienshop kannst du in einer Auswahl von über 200 Prämien stöbern und deine Punkte überall bequem und mobil einlösen. Du kannst dir aus der App heraus die Partner in deiner Nähe anzeigen und dir durch die integrierte Routing-Funktion den Weg dorthin zeigen lassen. In der DeutschlandCard App kannst du schnell und einfach deine persönlichen Daten verwalten.

    Selbstverständlich kannst du dir mit der DeutschlandCard App immer deinen jeweils aktuellen Punktestand anzeigen lassen, sowie deine bei unseren Partnern gesammelten und eingelösten Punkte einsehen, deine Daten bei Bedarf aktualisieren und deine Karten verwalten. Zusätzlich erhältst du die Informationen, ob demnächst DeutschlandCard Punkte vom Verfall bedroht sind.

  • Wer hilft mir bei weiteren Fragen zur DeutschlandCard App?

     
    Für alle Fragen rund um die DeutschlandCard App steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Du erreichst uns unter der Rufnummer auf der Rückseite deiner DeutschlandCard oder direkt aus der DeutschlandCard App über den Bereich „Kontakt“.

  • Wie funktioniert das Coupon-Center in der DeutschlandCard App?

     
    Im Coupon-Center der DeutschlandCard App werden dir E-Coupons für deinen Einkauf in den Filialen unserer Premium Partner und E-Coupons für deine Einkäufe bei unseren Online-Shops angezeigt. Sämtliche Coupons müssen in der App aktiviert werden, bevor du sie einsetzen kannst. Mit jedem Start der DeutschlandCard App werden die E-Coupons aktualisiert, so dass immer alle aktuell verfügbaren E-Coupons für dich sichtbar sind.
    Neue E-Coupons und bald ablaufende E-Coupons werden für dich entsprechend gekennzeichnet. Wenn du  einen E-Coupon eingesetzt hast, ist er nicht mehr im Coupon-Center vorhanden. Diesen E-Coupon findest du dann in den Buchungen auf deinem DeutschlandCard Punkte-Konto. Du kannst die Anzeige der E-Coupons filtern und dir damit zum Beispiel nur E-Coupons eines bestimmten Partners oder nur von dir aktivierte E-Coupons anzeigen lassen.

  • Wie kann ich mich in der App einloggen?

     
    Der Login in der DeutschlandCard App erfolgt analog dem Login auf der DeutschlandCard Webseite mit deiner zehnstelligen Kartennummer, deinem Geburtsdatum oder deiner Postleitzahl. Alternativ kannst du dir auch mit deiner zehnstelligen Kartennummer und deiner vierstelligen PIN, die du nach Anmeldung deiner DeutschlandCard erhalten hast, einloggen.

    Falls du mehrfach fehlerhafte Daten für den Login eingibst, wird der Login aus Sicherheitsgründen temporär gesperrt. Hast du deine Zugangsdaten vergessen, kannst du über den Kontaktlink auf der unteren Seite des Login-Bildschirmes unseren Kundenservice kontaktieren.