Hilf mit – jeder Punkt kommt den Betroffenen zu Gute

Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel. In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 151 Millionen Euro gesammelt werden. „RTL – Wir helfen Kindern“ förderte damit hunderte Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden.

Schwerpunkt der Aktivitäten

Die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. unterstützt mit ihren Aktivitäten Kinderhilfeprojekte weltweit:

  • Umsetzung von Projekten in Entwicklungsländern und die Weiterführung der RTL-Kinderhäuser in Deutschland.
  • Anlaufstellen in sozialen Brennpunkten, in denen die Kinder neben einer ausgewogenen Mahlzeit auch Hausaufgabenhilfe und Schulungen zum Thema gesunde Ernährung bekommen, liebevoll betreut und durch kreative Spiel- und Bildungsangebote individuell gefördert werden.
  • Bislang existieren 14 Einrichtungen, u.a. in Berlin, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim  und Leipzig, weitere sollen folgen.