

Propaganda im dt. Rundfunk zwischen 3. Reich undAlliierter Besatzung, Fachbücher von Daniel Marx
Der Begriff "Propaganda" ist vielfältig mit Bedeutungen belegt und wird, je nach Blickwinkel, sehr unterschiedlich verstanden... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis24 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Der Begriff "Propaganda" ist vielfältig mit Bedeutungen belegt und wird, je nach Blickwinkel, sehr unterschiedlich verstanden. Vor allem im Zusammenhang mit Medien wird er immer wieder gebraucht, um den Zugriff politischer Regime auf die Bevölkerung zu beschreiben. Heute würden sicherlich das Fernsehen oder das Internet als erste Medien im Fokus einer entsprechenden Betrachtung stehen. Im 3. Reich war das Radio das neueste und modernste Massenmedium. Das Regime der Nazis hat dieses Medium bewusst durchdrungen, ausgebaut und genutzt, um möglichst umfassenden Zugriff auf die Menschen zu erlangen. In welchem Ausmaß dies geschehen ist und wie diese Strukturen die spätere Entwicklung des Rundfunks beeinflusst haben, wird in diesem Buch untersucht. Weiterhin soll untersucht werden, inwiefern die Alliierten nach der Kapitulation die Strukturen und Möglichkeiten genutzt haben, um ihrerseits Pr.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM