

Social Media Marketing von Vereinen der 1. Fussball-Bundesliga, Fachbücher
In diesem Buch wird Social Media Marketing als neues Tool für die Kommunikationspolitik, insbesondere die von Profisportverei... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis29 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
In diesem Buch wird Social Media Marketing als neues Tool für die Kommunikationspolitik, insbesondere die von Profisportvereinen, vorgestellt. Hierzu werden die sozialen Medien, ihre Einsatzbereich, die Vorteile und Chancen, aber auch die Nachteile und Risiken für Unternehmen unter Berücksichtigung des klassischen Kommunikationsmixes und der Besonderheit des Sportmarketings dargestellt. Im Anschluss hieran werden die Vereine der deutschen 1. Fußball-Bundesliga auf ihr Engagement in den sozialen Medien Facebook, VZ-Netzwerke und Twitter untersucht. Zunächst wird eine Ist-Analyse des Kommunikationsangebotes der Bundesligisten in ausgewählten sozialen Medien durchgeführt. Im Anschluss werden in einer quantitativen Fanbefragung in den sozialen Medien Facebook, Twitter und VZ-Netzwerke folgende Fragen thematisiert: Welche Informationen möchten Nutzer über die offiziellen Auftritte der Vereine.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM