

Die Ästhetik des Musikvideos und seine ökonomische Funktion, Fachbücher von Sebastian Vieregg
Musikvideos, auch Video- oder Musikclips genannt, sind zueinem immanenten Bestandteil unserer Populärkultur geworden. In derv... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis29 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Musikvideos, auch Video- oder Musikclips genannt, sind zueinem immanenten Bestandteil unserer Populärkultur geworden. In dervorliegenden Arbeit werden zwei Themenkomplexe untersucht: zumeinen die Ästhetik des Musikvideos und zum anderen seineökonomische Funktion. Dafür werden zunächst Fragen nach denZusammenhängen und Strukturen der Musikwirtschaft und die Rolle derVideoclips als Werbeträger und -instrument für unterschiedlicheInteressengruppen, insbesondere für die Plattenindustrieanalysiert. Danach wird untersucht, welche grundlegendenästhetischen Prinzipien Videoclips zu Grunde liegen, wie dieseentstanden sind und in welchem Kontext sie betrachtet werdenkönnen. Es werden Analogien zur Werbeästhetik beschrieben und einKlassifikationsmodell nach ästhetischen Gesichtspunkten eruiert.Schließlich werden Musikvideos im kulturtheoretischen Kontextbetrachtet. Erörtert wird die Ambivalenz, die.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM