

Das Image der Kommunikation beim Nachwuchs, Fachbücher von Alena Kirchenbauer
"Werbung macht reich, berühmt und sexy!" Mit diesem Claim warb der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. im Jahr 200... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis35 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
"Werbung macht reich, berühmt und sexy!" Mit diesem Claim warb der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. im Jahr 2004 um Nachwuchs für Berufe in der Kommunikationsbranche. Zehn Jahre später suchen Kommunikationsagenturen immer noch händeringend qualifizierten Nachwuchs. Die zentralen Fragestellungen der Studie beziehen sich daher auf das Image der Kommunikation beim Nachwuchs: Was versteht der Nachwuchs unter den Kommunikationsdisziplinen Marketing-Kommunikation und PR? Wie werden die Tätigkeiten der Kommunikationsdisziplinen Marketing-Kommunikation und PR bewertet? Welche Berufe werden angestrebt und wie werden diese wahrgenommen? Wie informiert sich der Nachwuchs über die jeweiligen Studiengänge und Berufsfelder? Diese Fragen wurden auf Basis einer Online-Befragung unter potenziellen Studierenden kommunikations- und medienwissenschaftlicher Studiengänge beantwortet. Abschliessend wurden erste Ansätze zum Umgang mit der Nachwuchsproblematik in der Praxis und Forschung abgeleitet.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:AV