

Sozialunternehmen in Deutschland, Fachbücher von Stephan A. Jansen, Markus Beckmann, Rolf Heinze
Wo etablierte Akteure aus Markt, Staat und Zivilgesellschaft an ihre Grenzen stossen, gewinnen Sozialunternehmen dadurch, das... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis24 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Wo etablierte Akteure aus Markt, Staat und Zivilgesellschaft an ihre Grenzen stossen, gewinnen Sozialunternehmen dadurch, dass sie soziale und ökologische Probleme auf oft unkonventionelle, innovative Weise angehen. Während der Begriff des Social Entrepreneurs in Grossbritannien und den USA bereits etabliert ist, ist das Konzept des Sozialunternehmers in Deutschland erst in den vergangenen Jahren in das Licht der Öffentlichkeit geraten und blieb vorerst ein Phänomen der Medien und weniger der empirischen und theoretischen Forschung. Im Jahr 2010 hat sich der Forscherverbund Innovatives Soziales Handeln - Social Entrepreneurship mit Unterstützung der Stiftung Mercator gegründet, um eine erste umfassende, interdisziplinäre und vergleichende Vermessung von Sozialunternehmen in Deutschland zu erstellen und erste Handlungsempfehlungen für Unternehmer, Finanziers, die Politik und das Hochschulsystem zu generieren.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Springer