

Leitfaden für Stadtmarketing-Organisationen, Fachbücher von Johannes Zimola
Um Stadtmarketingorganisationen zu gründen, zu leiten oder in diesen nur mitzuarbeiten, ist es notwendig, die Grundkenntnisse... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis29 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Um Stadtmarketingorganisationen zu gründen, zu leiten oder in diesen nur mitzuarbeiten, ist es notwendig, die Grundkenntnisse des Begriffs Marketing zu kennen. Stadtmarketing kann die Bewältigung ihrer Aufgaben mit den vorhandenen und ausgereiften Methoden ermöglichen. Der Ablauf des Stadtmarketingprozesses ist letztendlich entscheidend für eine erfolgreiche Umsetzung. Nach dem Schema: Sensibilisierung, Ist-Analyse, Leitbild, Massnahmen-Strategie, Umsetzung und Projektkontrolle wurden über 200 STM-Projekte erfolgreich umgesetzt. Für die Umsetzung ist der Aufbau und die Struktur einer Organisation notwendig und bereits ein wichtiger Bestandteil des Stadtmarketingprozesses. Daher werden in diesem Buch Organisationsformen, Strukturen und rechtliche Rahmen von Stadtmarketingorganisationen ebenso beschrieben wie die Managementaufgaben eines Stadtmarketingmanagers. Der Erfolg hängt schlussendlich von der Mitwirkung jedes einzelnen Akteurs, jedes Einwohners, jedes Unternehmers, jeder Organisation, der Verwaltung und Politik ab. Umso wichtiger wird es sein, in den kommenden, schwierigeren Zeiten wieder erfolgreiche Instrumente zur Strategieumsetzung für unsere Städte zu finden.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:AV