

Neue Medien im Marketing von professionellen Fussball Vereinen, Fachbücher von Torben Keuler
Neue Medien bzw. Informations- und Kommunikationstechnologien (IuK) sind durch fortwährende Innovationsprozesse geprägt. Aufg... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis24 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Neue Medien bzw. Informations- und Kommunikationstechnologien (IuK) sind durch fortwährende Innovationsprozesse geprägt. Aufgrund der sich ständig weiterentwickelnden Technologien ist zudem ein Wandel der Mediennutzung innerhalb der Bevölkerung erkennbar, der auch in den Geschäftsprozessen von Fussballvereinen nicht unberücksichtigt bleiben darf. In welchem Ausmass sich Fussballvereine an die rasanten technologischen und gesellschaftlichen Veränderungsprozesse anpassen und inwiefern eine Differenzierung gegenüber der Konkurrenz mithilfe der neuen Instrumente des Marketings möglich wird, ist Gegenstand der vorgenommenen Untersuchung. Der Autor Torben Keuler nimmt einführend die Erklärung und Einordnung zentraler Bestandteile des Marketings mit neuen Medien wie E-Business, E-Commerce, E-Communication und Mobile-Business vor. Darauf aufbauend werden unter anderem Ausmass und Anwendung der einzelnen Instrumente, organisatorische Implementierung und zugrundeliegende Strategiequellen sowie verfolgte Zielsetzungen des Marketings mit neuen Medien innerhalb der Fussballvereine ausführlich diskutiert. Ein Vergleich ausgewählter Aspekte innerhalb der befragten Ligen rundet die Untersuchung ab.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM