Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Regionalität und Kaufentscheidung, Fachbücher von Marcus Ager
Thumbnail - Regionalität und Kaufentscheidung, Fachbücher von Marcus Ager

Regionalität und Kaufentscheidung, Fachbücher von Marcus Ager

Die regionale Herkunft wird heutzutage besonders bei Lebensmitteln als Marketinginstrument verwendet. Ein positiver Herkunfts... Mehr erfahren

Sammle bis zu 29 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis29 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

59,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Ähnliche Produkte

Produktdetails

Die regionale Herkunft wird heutzutage besonders bei Lebensmitteln als Marketinginstrument verwendet. Ein positiver Herkunftseffekt wird meist a priori angenommen. Wie lässt sich die bedeutende Rolle der Herkunft im Kaufentscheidungsprozess erklären? Der Autor, Marcus Ager, stellt sich die Frage, welche Faktoren einem etwaigen Herkunftseffekt zugrunde liegen. Aufbauend auf das neobehavioristische Stimulus-Organismus-Response Modell wird die Rolle von Regionalität in Kaufentscheidungen analysiert. Dazu werden entscheidende Einflussfaktoren auf die Präferenz für regionale Lebensmittel identifiziert. Sowohl psychographische als auch soziodemographische Faktoren finden dabei Beachtung. Der Einfluss der einzelnen Grössen wird empirisch überprüft. Das Buch richtet sich in erster Linie an Entscheidungsträger im Lebensmittelhandel sowie im produzierenden und verarbeitenden Lebensmittelgewerbe. Auch für Konsumenten, die sich immer schon gefragt haben, welchen Einfluss die regionale Herkunft ihrer Lebensmittel auf deren Preis und die eigene Kaufentscheidung hat, stellt das Buch eine spannende Lektüre dar.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM