Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Exploring Professors' Thinking Through Post-Class Reflection, Fachbücher von Li Cao
Thumbnail - Exploring Professors' Thinking Through Post-Class Reflection, Fachbücher von Li Cao

Exploring Professors' Thinking Through Post-Class Reflection, Fachbücher von Li Cao

"Exploring Professors' Thinking Through Post-Class Reflection" ist eine umfassende Untersuchung, die sich mit den Reflexionsp... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

49,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

"Exploring Professors' Thinking Through Post-Class Reflection" ist eine umfassende Untersuchung, die sich mit den Reflexionsprozessen von Lehrenden im Hochschulbereich beschäftigt. In der Bildungsforschung hat das Thema der Lehrerreflexion in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, jedoch sind die spezifischen Abläufe und Merkmale dieser Reflexion noch nicht ausreichend erforscht. Diese Studie analysiert die Erfahrungen von acht Professoren, die in verschiedenen Disziplinen, darunter Geisteswissenschaften und Ingenieurwesen, unterrichten. Durch Interviews, Beobachtungen im Unterricht sowie die Analyse von Lehrplänen und Materialien wurden wertvolle Einblicke in die postklassenbezogene Reflexion gewonnen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Reflexion der Professoren zu einer Routine wurde, die sich über verschiedene Zeitpunkte erstreckt, insbesondere unmittelbar nach dem Unterricht. Die Reflexion umfasst sowohl intuitive als auch logische Überlegungen zur Unterrichtsgestaltung. Auf Basis dieser Erkenntnisse wird ein konzeptioneller Rahmen vorgeschlagen, der die postklassenbezogene Reflexion als einen komplexen Prozess darstellt, der sowohl rationale als auch nicht-rationale Informationsverarbeitung umfasst. Diese Studie trägt zu einem besseren Verständnis des Denkens von Lehrenden bei und bietet wertvolle Anhaltspunkte für die Gestaltung von Entwicklungsprogrammen für Lehrkräfte, die auf die Förderung reflektierender Praktiken abzielen.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM