

Brand Management: Identitätsorientierte Markenführung für Fussballclubs, Fachbücher von Benjamin Frank
In den letzten Jahren hat der Sport einen grossen Wandel durchgemacht, und demzufolge auch der Fussball, hinsichtlich des Unt... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis29 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
In den letzten Jahren hat der Sport einen grossen Wandel durchgemacht, und demzufolge auch der Fussball, hinsichtlich des Unterhaltungswertes und des Unterhaltungsmarktes. Das Umfeld des Sports wurde viel komplexer und kommerzieller auf allen Ebenen. Dies zeigt unter anderem der zunehmende Konkurrenzdruck unter den Fussballclubs um die finanziellen und zeitlichen Ressourcen, aber auch der zunehmende Konkurrenzkampf mit anderen Beteiligten des Unterhaltungsmarktes, wie anderen Sportarten, Musik, Kino und Kultur. Allerdings machen Zahlen deutlich, dass für Bundesligaclubs die Erschliessung neuer Einnahmequellen unerlässlich ist, um in Zukunft auf dem nationalen sowie internationalen Fussballmarkt bestehen zu können. Dies sind unter anderem Gründe für die Veränderung der Bundesligaclubs von Fussballclubs hin zu Wirtschaftsunternehmen und Marketingorganisationen, mit der damit verbundenen Professionalisierung. Bis dato gibt es in Deutschland nur wenige Fussballclubs, die als Marke in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Der Autor fasst die wichtigsten Erkenntnisse im Hinblick auf die Bedürfnisse von Fussballclubs hinsichtlich der Markenbildung und -führung zusammen und zeigt darüber hinaus Möglichkeiten der Umsetzung auf.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Igel Records