

Efficient Visibility For Distributed Virtual Urban Environments, Fachbücher von Gürkan Kolda
Das Buch "Efficient Visibility For Distributed Virtual Urban Environments" von Gürkan Kolda behandelt die Anwendung von Occlu... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis24 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Produktdetails
Das Buch "Efficient Visibility For Distributed Virtual Urban Environments" von Gürkan Kolda behandelt die Anwendung von Occlusion Culling zur Echtzeitvisualisierung verteilter virtueller Stadtumgebungen. In der heutigen Grafikverarbeitung werden alle Primitiven in beliebiger Reihenfolge gerendert, wobei der Z-Puffer verwendet wird, um die Sichtbarkeit auf Pixelbasis zu bestimmen. Die Sichtbarkeit wird jedoch erst in der letzten Phase der Rendering-Pipeline berechnet, was bedeutet, dass viele gerenderte Primitiven im endgültigen Bild nicht sichtbar sind. Die frühzeitige Ausblendung unsichtbarer Primitiven in komplexen Szenen ist entscheidend für die Effizienz der herkömmlichen Rendering-Pipeline. Dieses Werk schlägt eine effiziente Methode zur Sichtbarkeitsschätzung für verteilte virtuelle Stadtumgebungen vor, die auf Occlusion Culling basiert. Diese Methode identifiziert und blendet die verdeckten Teile der Szene aus, was nicht nur eine konservative potenziell sichtbare Menge (PVS) für jeden Client berechnet, sondern auch sicherstellt, dass die berechnete PVS rechtzeitig beim Client verfügbar ist und den Netzwerkverkehr durch dynamisches Gruppieren der Clients, die sich gegenseitig sehen können, reduziert.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM