Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / HLSL-Shader Entwicklung unter Direct3D 9, Fachbücher von Patric Sherif
Thumbnail - HLSL-Shader Entwicklung unter Direct3D 9, Fachbücher von Patric Sherif

HLSL-Shader Entwicklung unter Direct3D 9, Fachbücher von Patric Sherif

Ziel dieses Buches ist einerseits, Einblick in die Entwicklung von Shadern für aktuelle Spiele zu gewähren und die benötigten... Mehr erfahren

Sammle bis zu 34 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis34 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

68,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Ähnliche Produkte

Produktdetails

Ziel dieses Buches ist einerseits, Einblick in die Entwicklung von Shadern für aktuelle Spiele zu gewähren und die benötigten Grundlagen für einen Einstieg in die Shaderprogrammierung mit der High Level Shading Language (HLSL) zu liefern. Andererseits soll ein optisch ansprechender Hautshader zur Verwendung in einem kommerziellen Computerspiel entwickelt werden. Beide Ziele werden hierbei verknüpft, der Weg führt von einer Einführung in die Welt der Computerspielgrafik, über die Erläuterung der DirectX API und die mathematischen Grundlagen der 3D-Programmierung hinweg, zu einer Beschreibung der Fähigkeiten programmierbarer Shader und einer Erklärung der grundlegenden HLSL-Syntax. Nach der Erläuterung der am häufigsten verwendeten Lichtmodelle und einigen praktischen Beispielen wird auf das vermittelte Wissen zurückgegriffen, um in mehreren Schritten die Entwicklung eines Hautshaders für das Spiel Kiss before Midnight, im Auftrag der Firma Rotobee Realtime 3D GmbH, zu demonstrieren. Nacheinander werden unterschiedliche Techniken implementiert, um eine realistische Hautdarstellung zu erzeugen, bevor schliesslich der Shader in das Spiel integriert wird.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM