

Multimodale Produkte im Revenue Management, Fachbücher
Die meisten der bisher im Revenue Management (RM) entwickelten und verwendeten Ansätze betrachten so genannte unimodale Produ... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis57 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Die meisten der bisher im Revenue Management (RM) entwickelten und verwendeten Ansätze betrachten so genannte unimodale Produkte. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass die Art der Leistungserbringung zum Verkaufszeitpunkt feststeht. In zahlreichen Branchen, die RM einsetzen, bestehen jedoch anbieterseitige Flexibilitäten für die Leistungserbringung, welche sich durch unimodale Produkte nicht realisieren lassen. Dies trifft z. B. für den Frachtverkehr oder auch innovative Produkte von LCC zu. Anita Petrick untersucht in ihrer Arbeit so genannte multimodale Produkte, die darauf abzielen, anbieterseitige Flexibilitäten zu nutzen. Sie arbeitet heraus, welche neuartigen Anforderungen sich dadurch für die technische Umsetzung eines Verfahrens zur Kapazitätssteuerung ergeben. Die Autorin entwickelt geeignete modellbasierte Ansätze zur Kapazitätssteuerung, um solche Flexibilitäten zu realisieren.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Südwestdeutscher