Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung, Fachbücher von Tina Bartelmess
Thumbnail - Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung, Fachbücher von Tina Bartelmess

Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung, Fachbücher von Tina Bartelmess

Tina Bartelmeß untersucht Ernährungskommunikation von Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft aus einer sozialkonstruktivistis... Mehr erfahren

Sammle bis zu 37 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis37 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

74,99 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Tina Bartelmeß untersucht Ernährungskommunikation von Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive. Anhand einer empirischen Studie zeigt sie neue Rollen und Funktionen der Ernährungskommunikation vor dem Hintergrund der Ziele einer nachhaltigen Entwicklung des Ernährungssystems auf. Dabei beleuchtet die Autorin insbesondere das Verhältnis zwischen unternehmerischer Verantwortungswahrnehmung und Kommunikation in Bezug auf Nachhaltigkeit. Sie untermauert die Notwendigkeit einer kommunikativen Wende in der Ernährungskommunikationsforschung. Der InhaltWirtschaftliche Ernährungskommunikationsforschung im Kontext von Nachhaltigkeit Zusammenhänge zwischen CSR und Ernährungsverantwortung sowie CSR- und Ernährungskommunikation Kommunikative Verantwortung: Kommunikation als Verantwortungsdimension Nachhaltigkeitsverständnisse und ihre Bedeutung für unternehmerische Ernährungsverantwortung Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeitsmanagement, der Soziologie, der Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie der Ernährungsökonomie Fach- und Führungskräfte der Lebensmittelwirtschaft, die sich mit Unternehmens- und Ernährungskommunikation sowie Nachhaltigkeitsmanagement und Verbraucherbildung beschäftigen. Die AutorinDr. Tina Bartelmeß ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Kommunikation und Beratung am Fachbereich Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Springer