

Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung, Fachbücher von Tina Bartelmess
Tina Bartelmeß untersucht Ernährungskommunikation von Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft aus einer sozialkonstruktivistis... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis37 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Tina Bartelmeß untersucht Ernährungskommunikation von Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive. Anhand einer empirischen Studie zeigt sie neue Rollen und Funktionen der Ernährungskommunikation vor dem Hintergrund der Ziele einer nachhaltigen Entwicklung des Ernährungssystems auf. Dabei beleuchtet die Autorin insbesondere das Verhältnis zwischen unternehmerischer Verantwortungswahrnehmung und Kommunikation in Bezug auf Nachhaltigkeit. Sie untermauert die Notwendigkeit einer kommunikativen Wende in der Ernährungskommunikationsforschung. Der InhaltWirtschaftliche Ernährungskommunikationsforschung im Kontext von Nachhaltigkeit Zusammenhänge zwischen CSR und Ernährungsverantwortung sowie CSR- und Ernährungskommunikation Kommunikative Verantwortung: Kommunikation als Verantwortungsdimension Nachhaltigkeitsverständnisse und ihre Bedeutung für unternehmerische Ernährungsverantwortung Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeitsmanagement, der Soziologie, der Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie der Ernährungsökonomie Fach- und Führungskräfte der Lebensmittelwirtschaft, die sich mit Unternehmens- und Ernährungskommunikation sowie Nachhaltigkeitsmanagement und Verbraucherbildung beschäftigen. Die AutorinDr. Tina Bartelmeß ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Kommunikation und Beratung am Fachbereich Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Springer