

Weiterentwicklung der Conjoint-Analyse, Fachbücher
Seit über 30 Jahre gilt die Conjoint-Analyse als die am besten geeignete Methode zur Ermittlung und Messung von Kundenpräfere... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis34 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Seit über 30 Jahre gilt die Conjoint-Analyse als die am besten geeignete Methode zur Ermittlung und Messung von Kundenpräferenzen. Insbesondere vor dem Hintergrund einer wachsenden Konkurrenz und immer kürzerer Innovationszyklen bedienen sich die Marktforscher verstärkt conjointanalytischer Messungen, um die Entwicklungskosten neuer Produkte und Flop-Risiken ihrer Einführung zu minimieren sowie durch bessere Segmentierung Märkte gezielter ansprechen zu können. Dennoch stoßen die klassischen conjointanalytischen Verfahren sehr schnell an ihre Grenzen: So ist es meistens nicht möglich, Präferenzen zu mehr als sechs Produkt-Eigenschaften zu messen. Manchmal führen Conjoint-Schätzungen zu ungenaueren Ergebnissen, als die direkte Abfrage von Präferenzen. Oft können die Kundenpräferenzen nicht individuell (nur aggregiert) analysiert werden. All das verringert den praktischen Wert von Analyseer.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM