

Mitarbeiter und Kunden an Hochschulen, Sachbücher
Im Dienstleistungsbereich kommt der Interaktion zwischen Servicemit-arbeitern und Kunden besondere Bedeutung zu. Die Analyse ... Mehr erfahren
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Galaxus
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Produktdetails
Im Dienstleistungsbereich kommt der Interaktion zwischen Servicemit-arbeitern und Kunden besondere Bedeutung zu. Die Analyse von Zusam-menhängen zwischen subjektiven Wahrnehmungen von Mitarbeitern und anderen unternehmerischen Erfolgsgrößen wie z. B. Kundenzufrie-denheit oder Produktivität (Linkage Research) ermöglicht es, Stellhebel für ein kundenorientiertes Personalmanagement zu identifizieren. Die vorliegende Untersuchung stützt sich auf ein Organisationsentwick-lungsprojekt in einer Hochschulverwaltung mit dem Ziel der Opti-mierung der Dienstleistungsorientierung. Dabei wurde eine Integration von Mitarbeiter- und Kundenperspektiven angestrebt. Im Rahmen einer Pilotstudie wurde ein Instrument zur Erfassung der Dienstleistungsqua-lität entwickelt und validiert. Durch den vergleichsweise breiten Fokus der Hauptstudie konnten sowohl Anhaltspunkte für die Arbeitsgestal-tung in der Hochsc.
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Marke:Südwestdeutscher