

Akteure und Interessen im Tourismus, Fachbücher
Der weltweit wachsende Tourismus (T) wird auch von ländlichen Gemeinden in Entwicklungsländern (EL) als immer wichtiger werde... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis29 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Der weltweit wachsende Tourismus (T) wird auch von ländlichen Gemeinden in Entwicklungsländern (EL) als immer wichtiger werdender Wirtschaftszweig angesehen. Die lokale Bevölkerung wird dabei, ob als Attraktion eines Ethno-T oder Teilhaber/Eigentümer touristischer Aktivitäten, zu einem Akteur des T-Marktes. Welche Partizipationsmöglichkeiten stehen den Akteuren offen und in welchem Maße können diese wahrgenommen werden? Wer entscheidet sich warum (bewusst) für oder gegen den T und innerhalb welchen Handlungsspielraumes? Inwiefern artikulieren die lokalen Akteure ihre Interessen und können diese durchsetzen? Die Arbeit basiert auf einem akteursorientierten Ansatz und gibt anfangs einen theoretischen Abriss der T-Ethnologie. Dem folgen Betrachtungen über den T in EL, dem in der Entwicklungszusammenarbeit verfolgten Ansatz des gemeindeorientierten T sowie des Phänomens von Kultur als touris.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM