Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Inhalt oder Image?, Fachbücher
Thumbnail - Inhalt oder Image?, Fachbücher

Inhalt oder Image?, Fachbücher

Nicht nur in medialen Diskussionen - etwa über das Stützstrumpf-image des ZDF -, sondern auch in der kommunikations-wissensch... Mehr erfahren

Sammle bis zu 29 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis29 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

59,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Nicht nur in medialen Diskussionen - etwa über das Stützstrumpf-image des ZDF -, sondern auch in der kommunikations-wissenschaftlichen Fachliteratur nimmt das Thema Medienimages einen immer höheren Stellenwert ein. Deshalb untersucht die Studie, ob Senderimages und Senderpräferenzen bei der Auswahl und Bewertung von Fernsehsendungen tatsächlich einen Einfluss haben. Als theoretische Basis dienen die bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisse zu aktiven Auswahlentscheidungen, in deren Rahmen dem Konstrukt Einstellung eine bedeutende Rolle zukommt. Doch spielen auch Einstellungen gegenüber Medienträgern (Images) eine Rolle? Die Ergebnisse, die anhand eines experimentellen (Online-)Fragebogendesigns gewonnen wurden, belegen in der Tat starke Einflüsse der Senderimages, die sich außerdem in Abhängigkeit von bestimmten Genres - vor allem solchen, in denen recht große Gestaltungsspielräume ble.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM