Preisvergleich / Wohnen / Büro / Verkaufsförderung von Printprodukten durch Duftstoffe, Fachbücher
Thumbnail - Verkaufsförderung von Printprodukten durch Duftstoffe, Fachbücher

Verkaufsförderung von Printprodukten durch Duftstoffe, Fachbücher

Der Geruchssinn ist der direkte Zugang zum Bewusstsein, zu Gefühlen, Erinnerungen und Sinnlichkeit. Er ist verantwortlich für... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

49,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Der Geruchssinn ist der direkte Zugang zum Bewusstsein, zu Gefühlen, Erinnerungen und Sinnlichkeit. Er ist verantwortlich für Emotionen und daraus resultierendes Verhalten. Im modernen Marketing hat Duft schon lange Einzug gehalten, um Kunden anzulocken und damit das Interesse an Produkten zu wecken. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob und wie Duft im Sektor der Printprodukte eingesetzt werden kann: Als Mittel für das Marketing oder als Eigenschaft von Produkten. Hierzu werden physiologische und psychologische Grundlagen erläutert und daraus Schlussfolgerungen für den Einsatz von Duftstoffen in Printprodukten abgeleitet. Auch werden Anwendungsmöglichkeiten und Anregungen für die Duftverwendung am Beispiel verschiedener Produktarten aufgezeigt. Anhand einer Umfrage unter deutschen Verlagen wird untersucht, welche Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema existieren.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM