Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Kultursponsoring und Image-Konstruktion, Fachbücher
Thumbnail - Kultursponsoring und Image-Konstruktion, Fachbücher

Kultursponsoring und Image-Konstruktion, Fachbücher

Die euphorischen 90er Jahre, in denen das Kultursponsoring zum Shootingstar im Marketing avancierte und mit Erwartungen über-... Mehr erfahren

Sammle bis zu 39 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis39 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

79,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Die euphorischen 90er Jahre, in denen das Kultursponsoring zum Shootingstar im Marketing avancierte und mit Erwartungen über-frachtet wurde, sind längst vorbei. Dennoch wird dem Kultur-sponsoring weiter eine geheimnisvolle Allmacht zugeschrieben: Bekanntheitssteigerung, Goodwill, Kundenbindung, Mitarbeiter-motivation und vor allem Demonstration von sozial-politischer Verantwortung, von Wertebewusstsein, von Unternehmenskultur, von Verpflichtung gegenüber dem Gemeinwohl. Die Kommunikations-wissenschaftlerin Christine Rothe stellt in ihrer Dissertation diese Heilserwartungen auf den Prüfstand und kristallisiert das tatsächliche Potenzial des Kultursponsorings heraus. Sie erweitert das instrumentelle Marketingverständnis um Erkenntnisse über Rezeptionsleistungen der Zielgruppe und den besonderen Sinngehalt der Sponsoring-Botschaft. Mit einem neuen Image-Approach wird dargestellt, wie Kultur.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM