

Geschäfte in Zeiten der Globalisierung, Fachbücher
79,00 €
Die Publikation stellt ein Hochschul-Curriculum zur Vermittlung interkultureller Kompetenzen vor. Studierende erhalten dabei einen Einblick in kulturallgemeine und -spezifische Fragestellungen, die sie bei Wirtschaftsunternehmungen in China benötigen, um kulturadäquat zu agieren und beruflich erfolgreich zu sein. Ziele interkulturellen Lernens werden aufgezeigt und Fragen zu interkultureller Kompetenz, interkultureller Kommunikation und interkulturellem Management diskutiert. Neben dem Erwerb kognitiven Wissens sind affektive und verhaltensbezogene Lernprozesse sowie die Förderung gesellschaftspolitischen Bewusstseins von Bedeutung. Erfolg versprechende Methoden interkulturellen Lernens und Lehrens, insbesondere US-amerikanische Trainingsdesigns, werden vorgestellt. Das Curriculum beleuchtet ein weites Feld interkultureller Pädagogik und Didaktik: von der Zielgruppen- und Bedarfsanalyse.
Deine Shops für beste Deals

Galaxus
Logge dich ein für Coupon Details