Preisvergleich / Wohnen / Büro / Die Verpackung als Marketing-Instrument, Fachbücher
Thumbnail - Die Verpackung als Marketing-Instrument, Fachbücher

Die Verpackung als Marketing-Instrument, Fachbücher

Unzählige Produkte werden dem Verbraucher im Supermarktregal angeboten. Für diesen sind die Produkte kaum noch unterscheidbar... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 1-3 Werktage

49,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 1-3 Werktage

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Unzählige Produkte werden dem Verbraucher im Supermarktregal angeboten. Für diesen sind die Produkte kaum noch unterscheidbar Er kauft weitgehend ungeplant und habitualisiert ein. Durch eine selektive Wahrnehmung des Informationsüberangebotes versucht er, sich kognitiv zu entlasten. Gerade die Homogenität und Substituierbarkeit der Produkte widersprechen allerdings dem Bestreben nach Informationsreduzierung. So stellt sich die Frage, ob die Verpackung dem Verbraucher eine Orientierung geben oder ihn gar zum Kauf animieren kann. Der Verpackung kommt aufgrund der Vielzahl ihrer Funktionen eine große Bedeutung im Marketing zu. Ihr Potential als Auslöser von Impulskäufen am Point of Sale wird aber überbewertet. Viel entscheidender ist, dass die Verpackung und das Produkt bei richtiger Kommunikation eine feste Einheit bilden und diese Produkteinheit auch vom Verbraucher wahrgenommen wird. Auf.

Informationen

Lieferzeit:1-3 Werktage
Marke:AV