

Measuring Media Sentiment, Fachbücher von Matthias W. Uhl
"Measuring Media Sentiment" von Matthias W. Uhl bietet eine umfassende Analyse der Rolle von Medien in der Verhaltensökonomie... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis26 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
"Measuring Media Sentiment" von Matthias W. Uhl bietet eine umfassende Analyse der Rolle von Medien in der Verhaltensökonomie und Finanzwirtschaft. Das Buch beleuchtet, wie sentimentale Inhalte in Print- und Fernsehnachrichten sowie in Finanzmedien das Verhalten von Verbrauchern und Investoren beeinflussen. Uhl präsentiert neuartige Datensätze und quantitative Methoden zur Messung von Medien-Sentiment und deren Auswirkungen auf private Konsumausgaben und Aktienmärkte in den USA. Durch die Einführung alternativer Sentiment-Indizes wird die Nützlichkeit dieser Ansätze zur Erklärung und Vorhersage von Konsumverhalten untersucht. Das Werk richtet sich an Ökonomen, Finanzmarktforscher und Investoren, die innovative Ansätze zur Analyse von Marktverhalten suchen.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Südwestdeutscher