

Advertising, Consumption and Welfare Effects of Advertising, Fachbücher von Oksana Zhuk
Das Buch "Advertising, Consumption and Welfare Effects of Advertising" von Oksana Zhuk bietet eine umfassende Analyse der Aus... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis24 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Produktdetails
Das Buch "Advertising, Consumption and Welfare Effects of Advertising" von Oksana Zhuk bietet eine umfassende Analyse der Auswirkungen von Werbung auf den Konsum und das Wohlergehen. Die Dissertation besteht aus drei Essays, von denen zwei empirisch und einer theoretisch sind. Die empirischen Arbeiten untersuchen die Beziehung zwischen Werbung und dem Bierkonsum junger Erwachsener, wobei Unterschiede im Mindestalter für den Alkoholkonsum in verschiedenen Bundesstaaten genutzt werden, um die Auswirkungen auf den Bierkonsum zu analysieren. Ein weiterer empirischer Aufsatz befasst sich mit der Hypothese, dass Alkohol und Zigaretten komplementär sind, und untersucht, wie Werbung, Zigarettenkonsum und staatliche Regulierungen den Bierkonsum von Jugendlichen beeinflussen. Der theoretische Teil konzentriert sich auf die Auswirkungen von Werbung auf das Wohlergehen unter Berücksichtigung von Suchkosten und negativen Externalitäten. Hierbei wird die Möglichkeit erörtert, dass Werbung überversorgt sein könnte, während sie unter bestimmten Bedingungen dennoch unter dem gesellschaftlich optimalen Niveau liegen kann.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Lap Lambert Academic
