Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / CSR als Unternehmensstrategie, Fachbücher von Christin Döing
Thumbnail - CSR als Unternehmensstrategie, Fachbücher von Christin Döing

CSR als Unternehmensstrategie, Fachbücher von Christin Döing

Kann CSR eine Unternehmensstrategie darstellen? Und wenn ja, könnte man diese als innovativ und zukunftsfähig bezeichnen? Wel... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

49,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Kann CSR eine Unternehmensstrategie darstellen? Und wenn ja, könnte man diese als innovativ und zukunftsfähig bezeichnen? Welche Herausforderungen und Erfolgsfaktoren gilt es im Rahmen eines solchen Managementstils zu beachten und welche möglichen Erfolgswirkungen vermag ein Unternehmen hieraus zu generieren? Diesen Kernfragen geht die Autorin nach, wobei sie sich zunächst intensiv mit der internationalen Literatur zu den Themen CSR und Unternehmensstrategie auseinandersetzt und einen Abriss der historischen Entwicklung des CSR-Konzepts liefert. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass CSR als Querschnittsstrategie verstanden werden kann, die auf der normativen Ebene der Unternehmensführung verankert sein und im strategischen und operativen Management praktische Umsetzung finden muss. Auf diese Weise sind Unternehmen in der Lage, vorökonomische (Image, Reputation, Risikosenkung) und ökonomische Benefits (Unternehmenswert) zu erzielen. In einer detaillierten Fallstudie analysiert die Autorin schliesslich die CSR-Aktivitäten des Unternehmens Henkel und bewertet diese anhand der von ihr entwickelten Kriterien für eine strategische Verfolgung von CSR.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM