Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Die Europäische Union in US-amerikanischen Printmedien, Fachbücher von Hendrik Efert
Thumbnail - Die Europäische Union in US-amerikanischen Printmedien, Fachbücher von Hendrik Efert

Die Europäische Union in US-amerikanischen Printmedien, Fachbücher von Hendrik Efert

Die Europäische Union schenkt ihrer Aussenwahrnehmung bisher wenig Beachtung. So weiss sie weder, ob noch wie sie wahrgenomme... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

49,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Ähnliche Produkte

Produktdetails

Die Europäische Union schenkt ihrer Aussenwahrnehmung bisher wenig Beachtung. So weiss sie weder, ob noch wie sie wahrgenommen wird. Das ist fatal, denn als globaler Akteur spielt die externe Wahrnehmung eine wichtige Rolle. Sie hat Einfluss auf die Glaubwürdigkeit und letztendlich auf den Erfolg von Politik. Gerade über die US-amerikanische Wahrnehmung der EU ist bisher wenig bekannt. Die USA stellt einen der wichtigsten, vielleicht sogar den wichtigsten politischen und wirtschaftlichen Partner der EU dar. Der Autor Hendrik Efert hat eine Studie angefertigt, die Aufschluss darüber gibt, in welchen Bildern von Europa bzw. der Europäischen Union in den USA gesprochen wird. Mittels quantitativer und qualitativer Methoden untersucht er dazu die mediale Darstellung der EU in US-amerikanischen Printmedien. Als exemplarischer Untersuchungsrahmen dient ihm dabei der Kaukasuskonflikt von 2008. Das Buch richtet sich an Studierende, Forschende und Lehrende aus Politik- und Medienwissenschaft sowie an alle Personen, die mehr über das vorherrschende Europabild in den USA wissen möchten.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM