Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Kommunikation und die Wirkung von Vertrauen in Change-Prozessen, Fachbücher von Gesa Bartels
Thumbnail - Kommunikation und die Wirkung von Vertrauen in Change-Prozessen, Fachbücher von Gesa Bartels

Kommunikation und die Wirkung von Vertrauen in Change-Prozessen, Fachbücher von Gesa Bartels

Wandel ist für Unternehmen überlebenswichtig. Er betrifft vor allem die Mitarbeiter, ohne die die Umsetzung einer angestrebte... Mehr erfahren

Sammle bis zu 39 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis39 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

79,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Wandel ist für Unternehmen überlebenswichtig. Er betrifft vor allem die Mitarbeiter, ohne die die Umsetzung einer angestrebten Veränderung unmöglich ist. Doch gerade sie stellen sich oft gegen den Wandel. Wahrnehmungsverzerrungen rufen diese Mitarbeiter-Widerstände in Veränderungsprozessen hervor. Der Change Communication als Vertrauenskommunikation kommt hier eine Schlüsselrolle zu. Dazu wird erstmals die verhaltenswissenschaftliche Prospect Theory auf Change-Prozesse angewendet. In Veränderungssituationen werden problematische Vereinfachungsstrategien zur Komplexitätsreduktion herangezogen, die häufig zu negativen Verzerrungen der Wahrnehmung eines Changes führen. Durch die experimentelle Überprüfung von Entscheidungen unter Unsicherheit anhand der Prospect Theory lassen sich Faktoren für die Change Communication ableiten, die den Sprung ins Ungewisse für Mitarbeiter ungefährlicher erscheinen lassen und eine angebrachte Komplexitätsreduktion ermöglichen. Diese verhaltenswissenschaftliche Herangehensweise ermöglicht eine neue Sicht auf organisationale Veränderungen und gibt somit Anstösse für die erfolgreiche Umsetzung von Change-Vorhaben.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM