Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Schnaps ist Schnaps und Bier ist Bier, Fachbücher von Martin van de Loo
Thumbnail - Schnaps ist Schnaps und Bier ist Bier, Fachbücher von Martin van de Loo

Schnaps ist Schnaps und Bier ist Bier, Fachbücher von Martin van de Loo

Fachzeitschriften und Media-Agenturen preisen In-Game-Advertising als hoch effiziente neue Werbeform. Nimmt man dagegen Barba... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

49,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Fachzeitschriften und Media-Agenturen preisen In-Game-Advertising als hoch effiziente neue Werbeform. Nimmt man dagegen Barbara beim Wort, ist In-Game-Advertising wirkungslos: Barbara ist eine für diese Studie befragte Sims 2-Spielerin und der Titel dieser Arbeit ist ein Zitat von ihr. Mit Schnaps meint sie die Computerspiel-Welt, mit Bier das Real Life (oder umgekehrt). Sie will damit ausdrücken, dass zwischen ihrer Wahrnehmung des Real Life und der Computerspiel-Welt keine Wechselwirkungen bestehen. Demnach wäre auch eine Beeinflussung ihres Denkens, Fühlens und Handelns durch In-Game-Advertising ausgeschlossen. Ist In-Game-Advertising also nun wirksam oder nicht? Wie beeinflusst es Emotionen und Kognitionen der Spieler? Und wie beeinflussen umgekehrt diese die Wahrnehmung des In-Game-Advertisings? Das soll in dieser Arbeit untersucht werden. Zuvor werden einige theoretische Grundlagen zu Werbung, Computerspielen und In-Game-Advertising dargelegt. Die Transfertheorie von Jürgen Fritz dient als Forschungsmodell für die oben angedeuteten Wechselwirkungen zwischen Real Life und Computerspielwelt und wird hier erstmalig als Werbewirkungsmodell verwendet.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:VDM