Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Der Fussballstar als Marke, Fachbücher von Frederik Meyer, Frank Huber
Thumbnail - Der Fussballstar als Marke, Fachbücher von Frederik Meyer, Frank Huber

Der Fussballstar als Marke, Fachbücher von Frederik Meyer, Frank Huber

Fussball ist die mit Abstand populärste Sportart in Deutschland. Die aussersportliche Vermarktung von Fussballprofis gewinnt ... Mehr erfahren

Sammle bis zu 32 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis32 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

64,99 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Fussball ist die mit Abstand populärste Sportart in Deutschland. Die aussersportliche Vermarktung von Fussballprofis gewinnt einhergehend mit der Professionalisierung und Kommerzialisierung dieser Sportart zunehmend an Bedeutung. Frank Huber und Frederik Meyer identifizieren die Variablen, die die Einstellungsbildung eines Individuums zum Fussballspieler determinieren. Sie entwickeln ein Kausalmodell und überprüfen es am Beispiel des deutschen Nationalspielers Lukas Podolski. Dabei wird deutlich, dass sich das Vertrauen des Individuums in den Fussballspieler positiv auf die Einstellung auswirkt. Die Autoren zeigen, dass die Vereinszugehörigkeit und die Beziehungsqualität zum Fussballprofi die Einstellung umso mehr beeinflussen, je grösser das Fussballinteresse des Individuums ist; bei niedrigerem Fussballinteresse ist dafür die physische Attraktivität des Fussballers entscheidend. Abschliessend leiten die Autoren Handlungsempfehlungen für die Marketingpraxis ab.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Gabler