

Der Fussballstar als Marke, Fachbücher von Frederik Meyer, Frank Huber
Fussball ist die mit Abstand populärste Sportart in Deutschland. Die aussersportliche Vermarktung von Fussballprofis gewinnt ... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis32 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Ähnliche Produkte
Produktdetails
Fussball ist die mit Abstand populärste Sportart in Deutschland. Die aussersportliche Vermarktung von Fussballprofis gewinnt einhergehend mit der Professionalisierung und Kommerzialisierung dieser Sportart zunehmend an Bedeutung. Frank Huber und Frederik Meyer identifizieren die Variablen, die die Einstellungsbildung eines Individuums zum Fussballspieler determinieren. Sie entwickeln ein Kausalmodell und überprüfen es am Beispiel des deutschen Nationalspielers Lukas Podolski. Dabei wird deutlich, dass sich das Vertrauen des Individuums in den Fussballspieler positiv auf die Einstellung auswirkt. Die Autoren zeigen, dass die Vereinszugehörigkeit und die Beziehungsqualität zum Fussballprofi die Einstellung umso mehr beeinflussen, je grösser das Fussballinteresse des Individuums ist; bei niedrigerem Fussballinteresse ist dafür die physische Attraktivität des Fussballers entscheidend. Abschliessend leiten die Autoren Handlungsempfehlungen für die Marketingpraxis ab.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Gabler
