

Der Einfluss von Collaborative Consumption im Berliner Tourismus, Fachbücher
Seit Beginn des 21. Jahrhundert wird in Deutschland vermehrt ein Wandel der Besitz- und Konsumformen erkennbar. Die Rede ist ... Mehr erfahren
Finde die besten Angebote
Bester Preis19 Punkte

Galaxus
Versandkostenfrei
Lieferzeit: 2-4 Werktage
Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Produktdetails
Seit Beginn des 21. Jahrhundert wird in Deutschland vermehrt ein Wandel der Besitz- und Konsumformen erkennbar. Die Rede ist von "Collaborative Consumption". Die Bedeutung von Besitz unterliegt einem Wertewandel, der den Sachwert von Besitz in den Hintergrund stellt und den Nutzwert hervorhebt. Der neue Trend verläuft zurück zum Teilen und Tauschen von persönlichen Gegenständen. Im Tourismus sind Veränderungen des Reiseverhaltens durch Collaborative Consumption absehbar. So entscheiden sich Touristen vermehrt für eine Übernachtung in einer Privatwohnung und verzichten auf den Hotelbesuch. Diese Veränderung des Berliner Tourismus wird beispielhaft anhand des Community-Marktplatzes Airbnb betrachtet. Zusätzlich wird ein themenspezifisches Experteninterview durchgeführt. Diese Vorgehensweise zeigt, dass der Einsatz von Collaborative Consumption im Tourismus neben positiven Effekte.
Informationen
Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:AV