Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Place Brands, Sachbücher von Peter Strahlendorf, Thorsten Kausch, Christoph Thoma, Peter Pirck
Thumbnail - Place Brands, Sachbücher von Peter Strahlendorf, Thorsten Kausch, Christoph Thoma, Peter Pirck
Thumbnail - Place Brands, Sachbücher von Peter Strahlendorf, Thorsten Kausch, Christoph Thoma, Peter Pirck

Place Brands, Sachbücher von Peter Strahlendorf, Thorsten Kausch, Christoph Thoma, Peter Pirck

Ob Städte, Plätze oder Regionen: Orte konkurrieren um Einwohner:innen, Firmen, Fachkräfte und Reisende, um Talente und Invest... Mehr erfahren

Sammle bis zu 24 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis24 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 1-3 Werktage

48,00 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 1-3 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Ob Städte, Plätze oder Regionen: Orte konkurrieren um Einwohner:innen, Firmen, Fachkräfte und Reisende, um Talente und Investitionen. In diesem Wettbewerb, in dem es um nicht weniger als die Zukunftsfähigkeit von Orten geht, spielt der Faktor "Marke" eine zunehmend wichtige Rolle. Aber wie werden Orte zu starken Marken? Wie können Räume an Strahlkraft gewinnen und Emotionen erzeugen - wie können Orte Menschen faszinieren?Wollten Sie immer schon einen Blick hinter die erfolgreiche Standortmarke Lech-Zürs oder die Komplexität von sanfter Mobilität als Erfolgsfaktor der Stadt Karlsruhe werfen, mehr über starke Kulturmarken oder das Zusammenspiel von Stadt und Region am Beispiel der Standortmarke Dresden Elbland erfahren und Einblicke in die Profilierung des Wirtschaftsstandortes Lübeck bekommen? Dann nehmen Sie sich die Zeit und widmen Sie sich den hier versammelten Fallbeispielen aus Sport, Kultur, Tourismus, Wirtschaft oder Wissenschaft.Sie merken: Während die Vorläufer dieses Buches (die beiden "Städte als Marken"-Bände) voll und ganz auf Stadtmarken fokussierten, gehen wir dieses Mal einen Schritt weiter und betrachten unter anderem auch (Metropol-)Regionen, Bundesländer, Innenstädte sowie Festivals und Veranstaltungen als Marken. Dieses Buch soll Ihnen die Möglichkeit geben, Wissen zu generieren, Ideen und Inspiration zu bekommen und damit Impulse für Ihre eigene Arbeit zu gewinnen. Den Fallbeispielen haben wir daher grundlegende Beiträge zu Strategie und Management von Place Brands vorangestellt. Sie sollen das Verständnis für die besonderen Herausforderungen der Markenführung von Orten schärfen und bewährte Methoden und Strategien vermitteln. Wir bedanken uns bei den großartigen Autoren, die spannende Einblicke in ihre erfolgreiche Markenarbeit geben.Unser Dank geht außerdem an Sandra Kausch für die redaktionelle Unterstützung, Anja Kruse-Anyaegbu für die Projektleitung sowie Andrea Dingkuhn für das Design und die Gestaltung dieses Buchs. Wir hoffen, Ihnen einen Mehrwert für Ihre tägliche Arbeit anbieten zu können und wünschen Ihnen eine intensive Zeit bei der Lektüre des Buches und den vertiefenden Recherchen. Lassen Sie sich inspirieren und machen Sie auch Ihre Orte zu starken Marken!.

Informationen

Lieferzeit:1-3 Werktage
Marke:New Business