Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Fernsehen - Internet - Konvergenz, Fachbücher von Ada Fehr
Thumbnail - Fernsehen - Internet - Konvergenz, Fachbücher von Ada Fehr

Fernsehen - Internet - Konvergenz, Fachbücher von Ada Fehr

Ziel des Buches ist die kommunikationswissenschaftliche Beschreibung und Systematisierung angebotsbezogener Konvergenz von Fe... Mehr erfahren

Sammle bis zu 32 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis32 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

64,99 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Ziel des Buches ist die kommunikationswissenschaftliche Beschreibung und Systematisierung angebotsbezogener Konvergenz von Fernsehen und Internet. Dazu werden ein theoretischer Analyserahmen erarbeitet und relevante Abgrenzungskriterien abgeleitet. Eine Expert*innenbefragung umreißt das Verhältnis von Fernsehen und Internet und ergänzt Differenzierungsmerkmale aus Sicht der Angebotsproduktion. Eine explorative Strukturanalyse von über 30 Bewegtbildangeboten wie Netflix und YouTube ermöglicht die Dimensionierung ihrer zentralen Merkmale und Funktionen. Als Kernbefund wird ein Klassifikationsmodell konvergenter Bewegtbildangebote entwickelt und durch eine Typologie erweitert. Der InhaltTheoretischer Analyserahmen zur Erfassung angebotsbezogener KonvergenzIdentifikation und Dimensionierung zentraler MerkmaleIntegratives Klassifikationsmodell und Typologie konvergenter BewegtbildangeboteDie ZielgruppenDozierende und Studierende der Medien- und KommunikationswissenschaftPraktiker*innen in Medienproduktion und -regulierung Die AutorinAda Fehr war Teilprojektleiterin im DFG-Forschungsprojekt "Die Konvergenz von Fernsehen und Internet aus Angebots- und Nutzungsperspektive" (2015–2018) sowie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Arbeitsstelle Medienanalyse/Forschungsmethoden des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin (2013–2019).

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Springer