Preisvergleich / Suche / Wohnen / Büro / Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing, Fachbücher von Timo Diers
Thumbnail - Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing, Fachbücher von Timo Diers

Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing, Fachbücher von Timo Diers

Chatbots sind Nutzungsinnovationen mit großen Erfolgsversprechen für das Consumer-Marketing, wobei die konsumentenseitige Akz... Mehr erfahren

Sammle bis zu 32 Punkte mit diesem Produkt

Finde die besten Angebote

Bester Preis32 Punkte
Logo - Galaxus

Galaxus

Versandkostenfrei

Lieferzeit: 2-4 Werktage

64,99 €

Versandkostenfrei | Lieferzeit: 2-4 Werktage
Icon Preiswecker.

Mit dem Preiswecker immer das beste Angebot

Beobachte Preise und erhalte E-Mails, wenn sich etwas ändert.

Produktdetails

Chatbots sind Nutzungsinnovationen mit großen Erfolgsversprechen für das Consumer-Marketing, wobei die konsumentenseitige Akzeptanz kritisch für ihren Erfolg ist. Diese Akzeptanz kann anhand von Technologie-Akzeptanzmodellen gemessen werden. Timo Diers entwickelt ein Akzeptanzmodell speziell für textbasierte Conversational Interfaces im Marketing. Mit Hilfe einer Strukturgleichungsanalyse und eines eigens für die Arbeit programmierten Chatbots wird ein neu aufgestelltes Akzeptanzmodell empirisch überprüft. Die Auswertung der Daten liefert dabei detaillierte Einblicke in die Akzeptanz von künstlicher Intelligenz im konsumentenseitigen Marketing.InhaltDie Ära der Conversational InterfacesChatbots als innovative Medientechnologie im MarketingErarbeitung eines Akzeptanzmodells für Chatbots im MarketingDie Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Dialogmarketing, Technologie-Akzeptanzforschung und Künstliche IntelligenzFach- und Führungskräfte im Bereich Online-Marketing und Social Media Marketing, Entwickler im Bereich der Künstlichen Intelligenz, KI-Supervisoren, Interaktions-DesignerDer AutorTimo Diers, M.A. studierte Medienmanagement an der Bauhaus-Universität Weimar und arbeitet zurzeit für die UNESCO in Brüssel. Dort ist er verantwortlich für die externe Kommunikation des Liaison Büros, um die strategische Partnerschaft zwischen der Organisation und der EU weiter zu vertiefen.

Informationen

Lieferzeit:2-4 Werktage
Marke:Springer