

Arcane Journal: Beastmen Brayherds (Englisch)
19,40 €
Die Arcane Journals bieten fraktionsspezifisch weitere Informationen zum Hintergrund der Fraktion, deren Geschichte, Heraldik, Karten, berühmten Personen, magischen Zaubern und Gegenständen, historische Szenarien und spezielle Armeelisten. Sie sind nicht notwendig, um eine Fraktion zu spielen, bieten aber eine ganze Reihe neuer Optionen und Möglichkeiten. Hintergrund: Tiermenschen sind Kreaturen, die aus frühen Menschen hervorgingen, als der chaotische Warptorbruch die Welt mit Mutationsenergie überflutete. Von dieser Verderbnis gezeichnet, verschmolzen ihre Körper mit tierischen Merkmalen: gespaltene Hufe, dichter Pelz, gebogene Hörner. Die Größe und Form der Hörner spiegeln Rang und Ansehen wider; je gewaltiger das Geweih, desto höher der Status. Die Bevölkerung einer Herde reicht von schwächeren Ungors über die zahlreicheren, kräftigeren Gors bis zu den schwer gerüsteten Bestigors. Daneben treten Minotauren mit Stierköpfen, wilder Blutgier und gewaltiger Stärke sowie Centigors mit tiermenschlichem Oberkörper und pferdeartigem Unterleib auf. Trotz dieser Vielfalt teilen alle Tiermenschen einen erbitterten Hass auf jede Form von Zivilisation und streben danach, Städte und Dörfer zu vernichten, um die Wildnis zur einzig herrschenden Kraft zu machen. Tiermenschen bewohnen die dunklen Wälder der Alten Welt, Drakenwald und Schattenwald ebenso wie entlegene Gebiete vom Norden Norscas bis zu den Südlanden. Sie errichten Herdsteine auf Lichtungen, an denen sie Beute und Gefangene den Chaosgöttern darbieten. Ihre Gesellschaft ist brutal hierarchisch: Stärke bestimmt Führung. Ein Fürst – oft von den Göttern mit Mutationen gesegnet – herrscht über mehrere Herden, während Schamanen als Sprachrohre des Chaos gelten und kaum jemand es wagt, ihre Autorität anzuzweifeln. Im Krieg formieren sich Herden zu Großherden unter der Führung eines Beastlords. Sie greifen bevorzugt aus dem Hinterhalt an: Bestigors brechen zuerst die gegnerische Linie, Gors folgen in Massen, Minotauren wirken wie lebende Widderhörner, und Centigors überflügeln die Flanken. Nach dem Sieg plündern sie Siedlungen, verschleppen Opfer für ihre Herdsteine und ziehen sich dann in die Dunkelheit zurück, bis die nächste Jagd beginnt. Manche Gelehrte schätzen, dass ihre Zahl die der Menschen sogar übertreffen könnte – ein düsterer Hinweis darauf, wie tief das Chaos in die Welt eingesickert ist.
Deine Shops für beste Deals

Taschengelddieb
Logge dich ein für Coupon Details