DYNAMITE GAMES Spiel Hot or Cold - Das Spiel der Gegensätze - Findet das geheime Code Wort
Was haben ein Regenbogen, ein Kühlschrank und ein Skateboard gemeinsam? Nicht viel – außer, dass sie in Hot or Cold als gehei... Mehr erfahren
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Produktdetails
Was haben ein Regenbogen, ein Kühlschrank und ein Skateboard gemeinsam? Nicht viel – außer, dass sie in Hot or Cold als geheime Wörter auftauchen können. In diesem kreativen Partyspiel versucht ihr gemeinsam, das geheime Wort zu erraten. Der Clou: Nur eine Person kennt es – alle anderen geben Hinweise, die euch näher an die Lösung bringen sollen. Ob ihr dabei alle auf einer Wellenlänge seid, steht auf einem anderen Blatt. Ist ein Vulkan eher „heiß“ oder „kalt“ im Vergleich zum gesuchten Wort? Passt ein Goldfisch besser zu „Sommerurlaub“ oder „Büroalltag“? Diese Fragen muss sich der Hinweisgeber stellen. Jede Runde ist eine Mischung aus Assoziation, Bauchgefühl und absurden Erklärungen. So entstehen witzige Diskussionen, überraschende Geistesblitze und jede Menge Lacher. Hot or Cold ist das ideale Wortspiel für Teenager und Erwachsene ab 14 Jahren – ob für den nächsten Spieleabend, Geburtstag, WG-Abend oder als Geschenkidee. Spielbar mit 2 bis 10 Personen – je mehr mitmachen, desto heißer wird’s! Bereit für hitzige Diskussionen mit Zeitdruck? So funktioniert’s: Aus den 176 Begriffen wird ein 4x4 Raster mit 16 zufälligen Begriffen gelegt. Nur der Hinweisgeber weiß durch eine zufällige Schlüsselkarte, welcher Begriff von den anderen Spielern (die Agenten) gefunden werden muss. Ein Spiel besteht aus 5 Runden à 90 Sekunden, in denen die Agenten jeweils 5 Hinweise in Form von Gegensätzen bekommen. Beispiel: Das gesuchte Wort (Beispiel: Katze) ist eher X (süß) als Y (sauer). Demnach entfernen die Agenten natürlich nur die Begriffe, die eher Y (sauer) ist - sie möchten ja nicht ausversehen das geheime Wort entfernen und verlieren. Die Agenten wissen durch den Hinweisgeber nur, welche Begriffe eher nicht in Frage kommen könnten. Es können und sollten auch mehrere Begriffe entfernt werden (mindestens ein Begriff pro Runde). Nach Ablauf der Zeit verrät der Hinweisgeber nach jeder Runde, ob der gesuchte Begriff noch im Spiel ist. Ist das der Fall, geht es weiter in die nächste Runde. Nach der 5. Hinweiskarte darf nur noch eine Wortkarte übrig sein. Haben die Agenten es geschafft oder womöglich das geheime Wort entfernt und verloren?
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Marke:DYNAMITE GAMES