Wie geht es nach einer erfolgreichen Änderung meiner E-Mail-Adresse weiter?
Hast du deine E-Mail-Adresse erfolgreich aktualisiert, ist sie in deinem Konto hinterlegt und sofort aktiv. Du kannst alle Funktionen der DeutschlandCard in der App und im Webportal wie gewohnt nutzen – ab jetzt aber mit deiner neuen E-Mail-Adresse.
Bestätigung der Änderung
Du bekommst eine Nachricht an die E-Mail-Adresse, die du neu hinterlegt hast. Diese Nachricht informiert dich darüber, dass die Änderung geklappt hat und diese E-Mail-Adresse jetzt in deinem DeutschlandCard-Konto gespeichert ist.
Zusätzlich zu dieser Benachrichtigung erhältst du eine Nachricht an deine alte E-Mail-Adresse. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme weißt du durch die Nachricht, dass die E-Mail-Adresse in deinem Konto geändert wurde.
Solltest du die Änderung nicht selbst vorgenommen haben, kannst du auf diese Weise schnell reagieren. Schalte in dem Fall bitte den Kundenservice ein. Er wird den Vorgang überprüfen und kann die Änderung rückgängig machen.
Automatische Aktualisierung
Deine neu hinterlegte E-Mail-Adresse wird automatisch in allen relevanten Systemen der DeutschlandCard aktualisiert. Die Änderung erscheint nicht nur in der App und im Webportal. Stattdessen wird deine neue E-Mail-Adresse auch für alle anderen Services und künftigen Anfragen verwendet. Du kannst dadurch alle Funktionen der DeutschlandCard wie bisher ganz bequem nutzen, ohne dass du jedes Mal die neue E-Mail-Adresse angeben musst – die Umstellung erledigt das System automatisch für dich!
Kommunikation über die neue E-Mail-Adresse
Ob Infos zu deinem Konto, Newsletter oder Benachrichtigungen über spannende Punkteaktionen: Alle Mitteilungen der DeutschlandCard bekommst du ab sofort an deine neue E-Mail-Adresse. Schaue deshalb regelmäßig in deinem Postfach vorbei – damit du nichts verpasst!
Gleicher Zugang
An deinen Login-Daten ändert sich nichts. Aktualisiert wird nur die E-Mail-Adresse, die du hinterlegt hast, um mit der DeutschlandCard zu kommunizieren. Du meldest dich also ganz normal mit deinen bisherigen Zugangsdaten an – es sei denn, du hast hier auch eine Änderung vorgenommen.
Laufende Aktionen
Nimmst du gerade an Punkteaktionen oder anderen Specials teil, ändert deine neue E-Mail-Adresse daran nichts. Denn in deinem Konto wird nur deine neue E-Mail-Adresse erfasst. Bei der Anmeldung und deinem Punktestand bleibt alles beim Alten. Alle Punkte, die du schon gesammelt hast, kannst du wie gewohnt nutzen – für attraktive Prämien, zusätzliche Rabatte, Gutscheine oder Spenden.
Probleme?
Sollten Schwierigkeiten auftauchen – zum Beispiel, dass du plötzlich keine Nachrichten mehr von der DeutschlandCard bekommst – schaue bitte nach, ob deine neue E-Mail-Adresse stimmt. Überprüfe außerdem, ob die Mails nicht im Spam-Ordner gelandet sind. Bleibt das Problem bestehen, findest du vielleicht in den FAQ eine Lösung. Auch der Kundenservice steht dir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!
Der Verifizierungsprozess beim Ändern deiner E-Mail-Adresse schützt dein Konto noch besser und verhindert unbefugte Zugriffe. Durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist gewährleistet, dass nur du selbst deine persönlichen Daten ändern kannst. Deine Daten sind nach der Änderung nicht nur aktuell, sondern auch sicher – garantiert!
Bestätigung der Änderung
Du bekommst eine Nachricht an die E-Mail-Adresse, die du neu hinterlegt hast. Diese Nachricht informiert dich darüber, dass die Änderung geklappt hat und diese E-Mail-Adresse jetzt in deinem DeutschlandCard-Konto gespeichert ist.
Zusätzlich zu dieser Benachrichtigung erhältst du eine Nachricht an deine alte E-Mail-Adresse. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme weißt du durch die Nachricht, dass die E-Mail-Adresse in deinem Konto geändert wurde.
Solltest du die Änderung nicht selbst vorgenommen haben, kannst du auf diese Weise schnell reagieren. Schalte in dem Fall bitte den Kundenservice ein. Er wird den Vorgang überprüfen und kann die Änderung rückgängig machen.
Automatische Aktualisierung
Deine neu hinterlegte E-Mail-Adresse wird automatisch in allen relevanten Systemen der DeutschlandCard aktualisiert. Die Änderung erscheint nicht nur in der App und im Webportal. Stattdessen wird deine neue E-Mail-Adresse auch für alle anderen Services und künftigen Anfragen verwendet. Du kannst dadurch alle Funktionen der DeutschlandCard wie bisher ganz bequem nutzen, ohne dass du jedes Mal die neue E-Mail-Adresse angeben musst – die Umstellung erledigt das System automatisch für dich!
Kommunikation über die neue E-Mail-Adresse
Ob Infos zu deinem Konto, Newsletter oder Benachrichtigungen über spannende Punkteaktionen: Alle Mitteilungen der DeutschlandCard bekommst du ab sofort an deine neue E-Mail-Adresse. Schaue deshalb regelmäßig in deinem Postfach vorbei – damit du nichts verpasst!
Gleicher Zugang
An deinen Login-Daten ändert sich nichts. Aktualisiert wird nur die E-Mail-Adresse, die du hinterlegt hast, um mit der DeutschlandCard zu kommunizieren. Du meldest dich also ganz normal mit deinen bisherigen Zugangsdaten an – es sei denn, du hast hier auch eine Änderung vorgenommen.
Laufende Aktionen
Nimmst du gerade an Punkteaktionen oder anderen Specials teil, ändert deine neue E-Mail-Adresse daran nichts. Denn in deinem Konto wird nur deine neue E-Mail-Adresse erfasst. Bei der Anmeldung und deinem Punktestand bleibt alles beim Alten. Alle Punkte, die du schon gesammelt hast, kannst du wie gewohnt nutzen – für attraktive Prämien, zusätzliche Rabatte, Gutscheine oder Spenden.
Probleme?
Sollten Schwierigkeiten auftauchen – zum Beispiel, dass du plötzlich keine Nachrichten mehr von der DeutschlandCard bekommst – schaue bitte nach, ob deine neue E-Mail-Adresse stimmt. Überprüfe außerdem, ob die Mails nicht im Spam-Ordner gelandet sind. Bleibt das Problem bestehen, findest du vielleicht in den FAQ eine Lösung. Auch der Kundenservice steht dir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!
Der Verifizierungsprozess beim Ändern deiner E-Mail-Adresse schützt dein Konto noch besser und verhindert unbefugte Zugriffe. Durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist gewährleistet, dass nur du selbst deine persönlichen Daten ändern kannst. Deine Daten sind nach der Änderung nicht nur aktuell, sondern auch sicher – garantiert!