Wieso kann ich mich nicht mit meiner E-Mail-Adresse einloggen?
Eine E-Mail-Adresse muss deinem Konto eindeutig zugeordnet werden können, um einen erfolgreichen Login durchführen zu können. Sollte ein Login mit E-Mail-Adresse trotz richtigem Passwort fehlschlagen, versuche es bitte mit deiner Kartennummer erneut. Bitte überprüfe deshalb unter “Meine Daten”, ob eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist und aktualisiere diese erforderlichenfalls. Sollte dort bereits eine E-Mail-Adresse hinterlegt sein, aber der Login ist mit dieser E-Mail-Adresse nicht möglich, solltest du eine andere E-Mail-Adresse, die du nutzt, eintragen. Bitte beachte, dass du nur eine noch nicht mit einem anderen DeutschlandCard Konto verknüpfte E-Mail-Adresse für den Login nutzen kannst.
Die Anpassungen lohnen sich, denn der Login mit E-Mail-Adresse und Passwort bietet den höchsten Schutz für dein DeutschlandCard Konto, zum Beispiel wenn du deine Karte gerade nicht zur Hand hast. Darum empfehlen wir dir, möglichst diese Variante für den Login zu nutzen.
Die Anpassungen lohnen sich, denn der Login mit E-Mail-Adresse und Passwort bietet den höchsten Schutz für dein DeutschlandCard Konto, zum Beispiel wenn du deine Karte gerade nicht zur Hand hast. Darum empfehlen wir dir, möglichst diese Variante für den Login zu nutzen.