Wie kann ich beim Preisvergleich punkten?

Um Punkte zu sammeln, musst du mit deinem DeutschlandCard Konto eingeloggt sein. Wähle dein gewünschtes Angebot im Preisvergleich aus und klicke auf "zum Shop". Du wirst direkt auf die Seite des Online-Shops weitergeleitet, kannst dort wie gewohnt dein Wunschprodukt kaufen und sammelst bei deinem Einkauf automatisch DeutschlandCard Punkte. 
 
Nachdem der Händler deinen Einkauf uns gegenüber bestätigt hat, werden deine gesammelten Punkte automatisch auf dein Punkte-Konto gebucht. Dies kann je nach Online-Shop bis zu 90 Tage dauern. Die gesammelten Punkte werden dir nach Ablauf der Rückgabefrist (oder des Widerrufsrechts) gutgeschrieben. Je nach Partner ändert sich der benötigte Zeitraum für die Gutschrift. Genaueres erfährst du auf der Beschreibungsseite des jeweiligen Online-Shops unter Online-Shops von A-Z.

Allgemeine Hinweise zum Punktesammeln: 
  • Besuche während der Bestellung  keine anderen Webseiten. 
  • Löse keine Gutscheine oder Rabatte von anderen Anbietern ein. 
  • Punkte werden in der Regel nur auf den Netto-Bestellwert deiner Bestellung gutgeschrieben.
  • Auf Versandkosten und eingelöste Gutscheine können keine Punkte gutgeschrieben werden.
  • Die Punkteverbuchung erfolgt sobald die erhaltene Ware oder Dienstleistung vollständig bezahlt wurde und eventuelle Widerrufs- bzw. Rückgabefristen verstrichen sind – in der Regel innerhalb von 30 bis 90 Tagen nach Einkauf. 
  • Sollte die Ware zurückgeschickt oder die Dienstleistung nicht in Anspruch genommen werden, werden die vorgemerkten Punkte storniert. 
  • Bei einer Einlösung eines Coupons werden im ersten Schritt nur die Basis-Punkte des Online-Shops im Punktekonto vorgemerkt – x-fach oder Zusatz-Punkte werden erst nach der endgültigen Kaufbestätigung angezeigt. 
  • Die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Preisvergleichs findest du hier: Nutzungsbedingungen Preisvergleich