Was kann ich tun, wenn der Kassenbon Scanner nicht funktioniert?
Sollte der Kassenbon Scanner mal nicht richtig funktionieren, probiere bitte Folgendes aus:
- Schaue nach Updates. Achte darauf, dass auf deinem Smartphone die neueste Version der DeutschlandCard App und ein aktuelles Betriebssystem installiert sind. Sollte das nicht so sein, lade dir verfügbare Updates herunter. Ein Update behebt oft technische Probleme.
- Prüfe deine Internetverbindung. Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist. Andernfalls kann es passieren, dass der Upload deines Kassenbons unterbrochen wird.
- Starte die App neu. Kleinere Fehler lassen sich manchmal durch einen Neustart beheben. Schließe dazu einfach die DeutschlandCard App und öffne sie neu.
- Probiere es noch einmal. Bei einer hohen Nachfrage kann es vorkommen, dass der Bon Scanner länger braucht als üblich. Dann hilft es meist, wenn du einfach in ein paar Minuten noch einmal versuchst, deinen Kassenbon zu scannen.