DeutschlandCard sucht Deutschlands Lieblingsmotiv.


 

Presseinformation

München, 26.05.2009

Vom 1. bis zum 14. Juni 2009 kann jeder Hobbyfotograf sein persönliches Lieblingsmotiv knipsen und auf www.deutschlandcard.de/knipsen hochladen

Deutschland von seiner schönsten Seite

Mehr als fünf Millionen Menschen in Deutschland sammeln Punkte mit der DeutschlandCard, um sich anschließend mit Sachprämien oder erlebnisreichen Prämien-Höhepunkten kleine und große Wünsche zu erfüllen.

In den Geldbörsen leuchten bisher wahlweise die Kartenmotive Lister Leuchtturm, Schloss Neuschwanstein, Dresdner Semperoper oder die Frankfurter Skyline. Ab November 2009 wird ein neues Kartenmotiv verfügbar sein – und dieses  Motiv wird von Deutschlands Hobbyfotografen stammen. Ob ein Blick in die Lüneburger Heide, eine Alm bei Mittenwald, ob Kreidefelsen auf Rügen, Schwarzwald-Panorama, die Weite der Müritz oder auch Hafenblick in Duisburg – jede Privatperson kann ihr persönliches Lieblingsmotiv knipsen und vom 1. bis zum  14. Juni 2009 auf www.deutschlandcard.de/knipsen hochladen. Dort findet man auch die Teilnahmebedingungen zum Motiv-Wettbewerb.

Eine fachkundige Jury sucht dann aus allen Einsendungen die besten Motive heraus. Aus diesen wählen die DeutschlandCard Teilnehmer vom 4. Juli bis zum 19. Juli 2009 das Gewinner-Kartenmotiv. Falls es regnet oder die Hand des Hobby-Knipsers zittert, falls gerade ein Auto die Schönheit des Lieblingsmotivs beeinträchtigt – kein Problem: ein Profi-Fotograf wird das Gewinner-Bild noch mal gekonnt in Szene setzen.  

Der Sieger des Motiv-Wettbewerbs kann sich auf eine zehntägige Traumreise im Wert von 10.000 EUR auf der MS Deutschland (bekannt als „Traumschiff“) freuen. Und unter allen, die ihre Stimme für eines der zehn Motive auf www.deutschlandcard.de/knipsen abgeben, werden wertvolle Preise der Partner der DeutschlandCard verlost.

Pressemitteilung herunterladen
schließen
Seite wird geladen