DeutschlandCard auf EM-Kurs


 

Presseinformation

München, 09.06.2008

DeutschlandCard sponsert Berichterstattung verschiedener Nachrichtenmagazine zur Fußball Europameisterschaft 2008 auf RTL.

DeutschlandCard, das neue Multipartner-Bonusprogramm, sponsert ab heute die Berichterstattung zur Fußball Europameisterschaft 2008 in den RTL-Nachrichtenmagazinen Punkt 6, Punkt 9, Punkt 12 und dem RTL Nachtjournal. In diesen Formaten wird DeutschlandCard die EM- Berichterstattung bis zum 27. Juni 2008 mit 7-Sekunden-Spots als Opener und Closer präsentieren. Dabei findet eine enge inhaltliche Anbindung an das Format statt: Das Sponsoring wird im redaktionellen Split-Screenrahmen mit vorheriger Einbindung des Formatjingles von RTL ausgestrahlt. „Mit unserer Präsenz bei Punkt 6, Punkt 9, Punkt 12 und dem RTL Nachtjournal erreichen wir unsere werberelevante Zielgruppe ganz genau“, sagt Malte Reetz, Marketingleiter DeutschlandCard GmbH. „Bei Punkt 12 haben wir beispielsweise einen Marktanteil von rund 30 Prozent in der Zielgruppe der haushaltsführenden Personen.“ IP Deutschland, der Vermarkter von RTL, hat das Sponsoring-Paket an DeutschlandCard verkauft, für die Kreation zeichnet RTL Creation verantwortlich.

Pressemitteilung herunterladen
schließen
Seite wird geladen