Teilnehmer wählen die Zugspitze zum schönsten Fotomotiv Deutschlands.


 

Presseinformation

München, 20.07.2009

Teilnehmer wählen die Zugspitze zum schönsten Fotomotiv Deutschlands.

Die DeutschlandCard hat ein neues Kartenmotiv

Teilnehmer wählen die Zugspitze zum schönsten Fotomotiv Deutschlands
Mehrere tausend Teilnehmer der DeutschlandCard haben gewählt und sich für  ihr neues Kartenmotiv entschieden: Deutschlands höchster Berg, die Zugspitze, wird ab November 2009 neben der Frankfurter Skyline, Dresdner Semperoper und dem Lister Leuchtturm als neues Motiv die DeutschlandCard schmücken. Gerd G. aus Dillenburg, seit vielen Jahren Hobby-Fotograf, hat das Foto in seinem letzten Sommerurlaub geschossen. Mit seiner Motiv-Idee hat er sich gegen insgesamt 19.000 Mitbewerber und 54.000 Fotos durchgesetzt. Im Finale unter den zehn schönsten Fotos wählten ihn die Teilnehmer mit 25 % zum Sieger vor dem Kreidefelsen auf Rügen auf dem zweiten und dem Isarvorsprung in Mittenwald auf dem dritten Platz.

„Unsere Teilnehmer standen vor keiner leichten Wahl. Alle zehn Bilder der Finalisten zeigen Deutschland von seiner schönsten Seite. Bereits die Vorauswahl ist uns sehr schwer gefallen“, sagt Markus Lessing, Geschäftsführer der DeutschlandCard und Mitglied der Jury. „Die  Zugspitze ergänzt unsere bereits bestehenden Kartenmotive optimal. Alle Regionen Deutschlands sind so auf der DeutschlandCard vertreten.“

Gerd G. darf sich als Belohnung auf eine zehntägige Kreuzfahrt-Traumreise im Wert von über 10.000 Euro freuen. Außerdem ist er mit dabei, wenn ein Profi-Fotograf seine Bild-Idee nachschießt. Von ihm kann er sich Experten-Tipps holen, wie sich Landschaften optimal in Szene setzen lassen. 

Pressemitteilung herunterladen
schließen
Seite wird geladen